[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 nichts Altes- mit Messingschraube

Gehe zu:  
Avatar  nichts Altes- mit Messingschraube  (Gelesen 698 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2014, um 22:22:43 Uhr

  Hallo ,  das Teil war einer meiner Ersten, und vor einem halben Jahr hielt ich es jedem Verwantem unter die Nase, ich fand es im Wald am Sumpfufer 5 cm unter dem Trampelpfad.
 zu erst dachte ich im Boden liegt ein Schloßteil eines Karabiner, aber beim säubern, in dem Eisenteil eine Bohrung bis auf die Höhe der Messingschraube, mt der Schraube wird die Öffnung im Messingzylinder reguliert.oben quer das Teil zum Anfassen, ist abgebrochen. Der Eisenzylinder ist mit Abnutzungsdellen übersäht.
 Ich dachte auch an eine Düse von einer Karbidlampe ,aber die hatten oft Porzelandüenköpfe wegen der grossen Hitzebildung.
  mit freundlichen Grüssen - Nespora




Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

30.9.14 002.JPG
30.9.14 003.JPG
30.9.14 004.JPG
30.9.14 005.JPG
30.9.14 006.JPG
30.9.14 007.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. September 2014, um 23:01:31 Uhr

Servus Nespora

Dies hat was hat was von einer 6 mm Flobert (Lauf mit 6,2 mm Innendurchmesser) ! ?

Erster Gedanke ,reine Vermutung .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#2
01. Oktober 2014, um 05:41:46 Uhr

Nö, Loki. Der Flobert ist zwar schon ein kleines Kaliber, aber so klein wie das UFO hier ist der Verschluss dann doch nicht.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#3
01. Oktober 2014, um 12:16:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Nö, Loki. Der Flobert ist zwar schon ein kleines Kaliber, aber so klein wie das UFO hier ist der Verschluss dann doch nicht.

Servus
Rizzo

Für mich sah das Messing mit schraube am andern Ende ,schon wie ein Piston aus und der Rest ,
wie ein Lauf ,einer zugegeben ,sehr kleine Pistole .

Hatte schon das Bild einer Little Joe ,als Einschüssige im Schädel !

A OK , hast einen Vorschlag ?

Muffpiste ,oder gehr es in eine ander Richtung ?

Lg Chris

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Oktober 2014, um 20:18:23 Uhr

wenn es eine kleine " Muffpiste " war, könnte damit Federwild am Sumpfrand gewildert worden sein ? oder fliegt die Kugel nur 3 m ? , ich gehe mal davon aus ,das ist dan ein Vorderlader ?

Offline
(versteckt)
#5
02. Oktober 2014, um 00:36:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Für mich sah das Messing mit schraube am andern Ende ,schon wie ein Piston aus und der Rest ,
wie ein Lauf ,einer zugegeben ,sehr kleine Pistole .

Hatte schon das Bild einer Little Joe ,als Einschüssige im Schädel !

A OK , hast einen Vorschlag ?

Muffpiste ,oder gehr es in eine ander Richtung ?

Lg Chris






Nö, einen Vorschlag hab ich nicht. 
Aber für nen Pistolenlauf oder so was kommt es mir einfach ZU klein vor, vor allem wenn ich mir Nesporas Finger im Vergleich dazu anschaue.
Außerdem hat Nespora auch geschrieben, dass die Schraube die Öffnung im Messingzylinder reguliert und das passt mir auch nicht zu nem Lauf oder Verschluss.
Deshalb meine Zweifel an dieser Theorie.

Winken

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 00:38:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
02. Oktober 2014, um 07:33:04 Uhr

Naja , ich denke scho im Format einer Little Joe !

Scheint auch selbst gemacht auszusehen ,auf Bild 4  ,links sieht man eine Lötung ,Hartlot ?

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#7
02. Oktober 2014, um 12:59:24 Uhr

Ja wenn du so kleine Wummen kennst, dann könnte es natürlich auch so was sein.
Mich würde mal der Innendurchmesser von dem "Lauf" interessieren.

 Winken

Offline
(versteckt)
#8
02. Oktober 2014, um 16:05:22 Uhr

Du Rizzo ,mich auch !

Aber kann auch sein das du Recht hast ,hast sicher mehr Erfahrung ,

apropos Waffen und Läufe , wo ist den der Platinrubel ?

Der würde uns den Kopf schon zurecht Rücken zum Thema Waffen !

Lg Chris

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
02. Oktober 2014, um 22:56:52 Uhr

 Hallo--  das Teil wiegt  27,89 gr. , Gesamtlänge - 52 mm, Länge vom Messingzylinder bis Mündung - 22mm , Aussendurchmesser -9,78mm ,   INNENdurchmesser = 3,21 mm , Innenöffnung Messingzylinder-1,71mm, aussenMessingzyl.- 4,33 mm.
   ich konnte mit dem Mikroskop in die Öffnung im Messingteil hineinsehen, am  Grund ist deutlich der Schraubenkopf zu sehen , wie er
den Grund dicht abschliesst. . Ich wollte die Schraube oben freilegen, ist alles fest verbunden, ohne Möglichkeit die Schraube zu bewegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
06. Oktober 2014, um 22:45:43 Uhr

beim nochmalst genaueren fotografieren des Gegenstandes wurde sichtbar das der sogenannte Lauf ein Gewinde hatte und nur 1,8cm tief war ( Bild 1), das Teil wurde also auf was raufgeschraubt, Am Grund des Laufes ist keine weitere Öffnung ,nur glatte Fläche ( Bild 2). Habe noch  mal ein Foto vom Grund des Messingzylinders eingestellt wo die Schraube sichtbar wird  (Bild 3 ) An der Seite des Eisenzylinders ist auf Höhe des Messingteils ein Loch(.Bild 4).- viel Spass beim Überlegen - Nespora


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6.10.14 004.jpg
6.10.14 005.jpg
6.10.14 007.jpg
6.10.14 008.jpg
Offline
(versteckt)
#11
07. Oktober 2014, um 00:10:52 Uhr

Also ich glaub dass du mit der Brennerdüse oder Ähnlichem gar nicht so verkehrt liegst.

 Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor