[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Revolver...HILFE!!

Gehe zu:  
Avatar  Revolver...HILFE!!  (Gelesen 604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2013, um 15:54:13 Uhr

Hallo liebe Sondler,

gestern habe ich direkt hier im Wald i.d.N. von Stuttgart diesen Revolver gefunden (leider in zwei Teilen)...sah mir ganz nach Schützengraben aus oder gibt´s so schmale Hohlwege? Die Waffe wurde wohl unter einer Baumwurzel..also am Fuß eines Baumes versteckt...dort habe ich sie gefunden.

Welcher Revolver kann das sein? Sieht bisschen aus wie ein Webley Revolver (ist auch eine zum Aufklappen wie zb auch bei dem Enfield No2 Mark1 oder ein russischer Armeerevolver)...dachte an WK2...habe noch Muni gefunden und glaube in einem alten Schützengraben gewesen zu sein.

Finde allerdings nichts im web...vielleicht doch noch älter?

Bitte helft mir bei der Bestimmung....Danke!! Smiley

LG

Nico

 ps.: liegt seit kurz nach dem Fund im Desti Wasser...ma sehn was da noch geht...würde dann nochmal mit ner weichen Messingbürste drüber gehen...Tipps sind natürlich immer höchst willkommen!


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

REVOLVER0.jpg
REVOLVER1.jpg
REVOLVER2.jpg
REVOLVER3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2013, um 19:20:06 Uhr

Servus,

also ich würde schon sagen das es ein englischer Webley ist. Die Fangöse, der nach oben liegende Hahn. Da passt doch alles.

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2013, um 20:05:36 Uhr

Bestätige ich so, aber warte lieber auf die Experten!

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2013, um 21:25:26 Uhr

hast wieder mal ein klasse Fund gemacht, Glückwunsch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juli 2013, um 00:04:50 Uhr

Hallooo...
danke an Schwarzwild & Co für eure raschen Rückmeldungen Smiley...also doch der Webley...dachte ja WK2..der Webley wurde aber lt Wiki bereits 1932 durch den Enfield abgelöst. Hmmm...vielleicht doch eher WK1? 
@Tempelritter: Danke für die Blumen! Hab mich auch voll gefreut..trotz dieser Meeegahitze. 
LG
Nico

Offline
(versteckt)
#5
29. Juli 2013, um 00:07:53 Uhr

Ist ein viel verkaufter "Radfahrer" Revolver nach 1900.

Ein Webley ist es nicht, viel zu viel Unterschiede.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Juli 2013, um 00:32:04 Uhr

ok..dank dir! Smiley Allerdings finde ich diesen mit break-top funktion..also zum Aufklappen nirgends.
Da sieht der Webley wesentlich ähnlicher aus... .
Kannst du mir bitte einen Link dazu senden? ...bin aber auch schon bei meiner gestrigen Recherche auf den sog. Radfahrerrevolver gestoßen...aber eben keine Ähnlichkeiten entdeckt wie das oben erwähnte break-top-system. 
LG
Nico

Offline
(versteckt)
#7
01. August 2013, um 15:02:37 Uhr

Ist die Trommel nicht dabei gewesen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. August 2013, um 19:36:55 Uhr

Komischerweise nicht...hab natürlich alles
gründlich abgesucht Zwinkernd
LG
Nico

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor