[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Riesen-Petschaft von germanischen Gräberfeld 1100 Gramm

Gehe zu:  
Avatar  Riesen-Petschaft von germanischen Gräberfeld 1100 Gramm  (Gelesen 781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2013, um 21:01:26 Uhr

Hab da mal was gefunden...frisch vom Acker.....
Da ich neben antikem Zeug auch hin und wieder mal was mit Hakenkreuz dort finde, denke ich, dass auch dieses Stück in diese Zeit zu datieren ist. 1,1 Kg Messing geben ein Klasse Signal. Das dürfte wohl fast mein schwerster Bronzefund sein. Auf jedem Fall vom diesem Acker. Kann jemand was dazu sagen? Ich kann auch mit der Umschrift nichts anfangen. Unten steht SPIELHAGEN BERLIN . Darüber lese ich B-ATH SOAP oder so....Spielhagen ist noch heute ein häufiger Familienname in Berlin.

LG


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_1100 Gramm 001.JPG
K800_1100 Gramm 002.JPG
K800_1100 Gramm 003.JPG
K800_1100 Gramm 004.JPG

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, um 21:05:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2013, um 21:05:38 Uhr

Japp,wie es draufsteht,eine Form für Badeseife.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#2
03. Mai 2013, um 21:10:04 Uhr

genau..ist ein Seifen-Stempel  so wie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
in etwa

ich wundere mich immer wieder was du so vom Acker holst  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2013, um 21:11:26 Uhr

Würde ich auch sagen  Lächelnd  Lächelnd
Aber interessant. Was man alles auf germanischen Gräberfelder findet.  :Smiley

MFG
saarkelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Mai 2013, um 21:20:17 Uhr

Aaahh ...ein Seifenstempel. So was hatte ich bisher nicht, deshalb hab ich es nicht gekannt. Bringt 2,64 Euro beim Schrotthandel. ( Messing-Kg-Preis ist derzeit 2,40 Euro) Benzin ist wieder drin....

Offline
(versteckt)
#5
04. Mai 2013, um 18:17:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Aaahh ...ein Seifenstempel. So was hatte ich bisher nicht, deshalb hab ich es nicht gekannt. Bringt 2,64 Euro beim Schrotthandel. ( Messing-Kg-Preis ist derzeit 2,40 Euro) Benzin ist wieder drin....
Fast zu schade dafür, hat doch immer noch einen schönen Sammlereffekt
 Zwinkernd


Und alle Tage findet man so etwas auch nicht
 Küsschen


Mfg
Coindancer 
  Winken

Offline
(versteckt)
#6
04. Mai 2013, um 18:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Aaahh ...ein Seifenstempel. So was hatte ich bisher nicht, deshalb hab ich es nicht gekannt. Bringt 2,64 Euro beim Schrotthandel. ( Messing-Kg-Preis ist derzeit 2,40 Euro) Benzin ist wieder drin....
Das ist doch nicht dein Ernst. Oder?

Offline
(versteckt)
#7
04. Mai 2013, um 18:37:39 Uhr

Schrott ,also wenn ich sowas höre...................

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. Mai 2013, um 22:42:25 Uhr

Naja, machen wir uns nix vor, ein Vitrinen-Objekt ist es nun nicht grad. Hier soll es aber eine Seifenfabrik gegeben haben. Eventuell interessiert sich unser Heimatmuseum dafür. Da kenne ich den Chef persönlich. Da freuen die sich eventuell. Wenn dort kein Interesse besteht...der Schrotthandel ist gleich dahinter....Ich kann die Leute verstehen, die solche Funde begeistert, aber eventuell zeige ich später mal andere Funde von dem Acker (germanisches Gräberfeld) , dann wird man mich verstehen, weshalb ich nicht alles horten kann. LG

« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, um 22:43:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2013, um 22:47:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Aaahh ...ein Seifenstempel. So was hatte ich bisher nicht, deshalb hab ich es nicht gekannt. Bringt 2,64 Euro beim Schrotthandel. ( Messing-Kg-Preis ist derzeit 2,40 Euro) Benzin ist wieder drin....

dazu......fällt mir nichts mehr ein   Brutal


Geschrieben von Zitat von Peperoni
Naja, machen wir uns nix vor, ein Vitrinen-Objekt ist es nun nicht grad


das sehe ich anders   Irre

Offline
(versteckt)
#10
04. Mai 2013, um 22:59:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Naja, machen wir uns nix vor, ein Vitrinen-Objekt ist es nun nicht grad. Hier soll es aber eine Seifenfabrik gegeben haben. Eventuell interessiert sich unser Heimatmuseum dafür. Da kenne ich den Chef persönlich. Da freuen die sich eventuell. Wenn dort kein Interesse besteht...der Schrotthandel ist gleich dahinter....Ich kann die Leute verstehen, die solche Funde begeistert, aber eventuell zeige ich später mal andere Funde von dem Acker (germanisches Gräberfeld) , dann wird man mich verstehen, weshalb ich nicht alles horten kann. LG

Hi Ma.....
in Berlin gibt es eine neue  Seifenmanufaktur,
die suchen originale alte Seifenstempel, produzieren vorwiegend nostalgische Seifen.
Die alten Seifenstempel sind eine Rarität und soweit ich weiss, beendete die Firma von der dieser Stempel stammt ihre Produktion um 1870

HexerII

« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, um 23:01:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
04. Mai 2013, um 23:05:03 Uhr

Na dann los Mario, vielleicht springt ja noch etwas Futtergeld für deine Mitbewohner raus...  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. Mai 2013, um 23:16:38 Uhr

1870 . Das hört sich gut an. Habe mir schon bald gedacht, dass das Teil etwas älter ist. Da würde ich mich freuen, wenn Du mir die entsprechenden Infos zu Deinen Angaben zukommen lässt. Gerne auch per PN. LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor