[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ring und seltsame "Metallklumpen"

Gehe zu:  
Avatar  Ring und seltsame "Metallklumpen"  (Gelesen 773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2012, um 20:09:36 Uhr

Hallo

Habe hier zwei Sachen die ich nicht zuordnen kann.

Zu dem Ring finde ich keine Infos. Scheint von 1938 zu sein; vermute mal das es eine Datums-
angabe ist. Ich tippe mal auf einen Markierungsring für Tiere (Forst/Landwirtschaft)? Allerdings ist
er zu klein für Vieh und zu groß für Geflügel (also wenn es so ein Fußring sein soll wie Ihn z.B. Hühner haben)
Aufschrift: "1938 FR 7775 IV FR RDRJ"

Und dann wären da noch diese Metallklumpen von zwei völlig unterschiedlichen/getrennten Äckern. Die kommen
so aus dem Boden ohne Patina, Korrosion, sind relativ schwer aber hart. Die finde ich immer wieder. Man kann absolut
keine "fühere Form" erkennen. Sind das Rückstände/Abfälle von einem Silberschmied? Was könnte das für ein Material sein?

Grüße


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RoterRing1938.jpg
UFO_metallstückchen-2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. September 2012, um 20:39:44 Uhr

ich würde sagen, der ring ist von einem "fluggetier"
die metall-stückchen sind von archäologen ausgestreut worden.. (sie haben den acker bzw. wiese"gesalzen"
bedeutet, sie haben nach der grabung kleine metallsplitter überall verteilt um späteren "raubgräbern" die lust zu nehmen.
ist heute verboten!
gehe mal davon aus daß in der nähe ein bodendenkmal ist.. (wenn du nicht sogar auf einem gesondelt hast)
gruß, mark

Offline
(versteckt)
#2
30. September 2012, um 21:03:53 Uhr

R.D.Kl= Reichsbund Deutscher Kleintierzüchter. Ein Vogelring also   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
30. September 2012, um 21:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von LostThings
die metall-stückchen sind von archäologen ausgestreut worden.. (sie haben den acker bzw. wiese"gesalzen"
bedeutet, sie haben nach der grabung kleine metallsplitter überall verteilt um späteren "raubgräbern" die lust zu nehmen.
ist heute verboten!
gehe mal davon aus daß in der nähe ein bodendenkmal ist.. (wenn du nicht sogar auf einem gesondelt hast)
gruß, mark

Hä, das sind doch keine Splitter, das sind Gussreste evtl. Silberschlacke vom Abschöpfen.

Was, die Archis verstreuten Metallsplitter und das ist heute Verboten, ist ja hoch interessant!
Gibts da ne Quelle!

Moman

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 21:29:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. September 2012, um 21:33:05 Uhr

diesen mist finde ich auch ab und an....definitiv nicht vom "salzen".... aber meine fühlen sich mehr nach alu an, was mich eben iritiert weils dann nicht gussreste sein können.... aber optisch sieht das genau gleich aus....muss mal schauen ob noch irgendwo ein teil rumliegt oder alles in der tonne gelandet ist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. September 2012, um 22:52:12 Uhr

@LostThings
Ne, zumindest bei einem der Äcker gibt es mit Sicherheit kein Bodendenkmal. Bei dem Anderen bin ich mir nicht sicher... Liegt 500m von einer Bundesstraße entfernt wo mal eine Römerstraße gewesen ist. Mehr Infos gibt es da nicht.

@Wühler
Dachte mir so etwas schon. Komisch nur das der Ring halt recht groß ist. Paßt locker auf den Ringfinger. Also einer Gans
kurz vor Weihnachten könnte er evtl. passen...

« Letzte Änderung: 30. September 2012, um 22:53:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. September 2012, um 22:55:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von ptsch
@LostThings
Ne, zumindest bei einem der Äcker gibt es mit Sicherheit kein Bodendenkmal. Bei dem Anderen bin ich mir nicht sicher... Liegt 500m von einer Bundesstraße entfernt wo mal eine Römerstraße gewesen ist. Mehr Infos gibt es da nicht.

@Wühler
Dachte mir so etwas schon. Komisch nur das der Ring halt recht groß ist. Paßt locker auf den Ringfinger. Also einer Gans
kurz vor Weihnachten könnte er evtl. passen...

Oder einem Trutahn

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Oktober 2012, um 17:13:51 Uhr

hab mich jetzt noch mal schlau gemacht, gibt kein bodendenkmal im umkreis von ca. 15km.

dürfte wohl schon bekannt sein, aber für bayern gibts für denkmäler/bodendenkmäler eine super übersicht. so eine art google maps für sondengänger. natürlich in dem sinne das man nicht aus versehen mal auf ein solches gerät!
(google: "bayernviewer-denkmal")

Offline
(versteckt)
#8
08. Oktober 2012, um 17:37:17 Uhr

bei den Klumpen könnte es sich um geschmolzenes DURAL (Duraluminium) handeln ...
Bomber zerschossen, brennend abgeschmiert ...

Offline
(versteckt)
#9
08. Oktober 2012, um 17:44:29 Uhr

Die Teile könnten geschmolzenes Aluminium sein.
Ein Bomber aus dem zweiten Weltkrieg mit brennendem Motor verteilte diese Schmelzklümpchen über eine längere Strecke (bis der Brand gelöscht war oder das Flugzeug abstürzte).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#10
08. Oktober 2012, um 19:24:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
R.D.Kl= Reichsbund Deutscher Kleintierzüchter. Ein Vogelring also   Zwinkernd


Kein Vogelring sondern ein Geflügelring und das ist ein großer Unterschied!
mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor