[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ringförmiges UFO

Gehe zu:  
Avatar  Ringförmiges UFO  (Gelesen 691 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juni 2008, um 15:05:21 Uhr

Hallo allerseits,

als Anfänger mal eine Frage an die Experten. Habe neulich ein ringförmiges UFO gefunden, dass mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte diesen Ring schon wegwerfen, weil ich dachte, dass es sich um eine U-Scheibe oder um einen Dichtring handelt. Nach vorsichtigem Entfernen der dicken schwarzen Patina, kamen glänzende gelbe Stellen zutage. Klar Messingdichtring dachte ich, aber wieso ist dieser schwach magnetisch?
Kann man solch einen Ackerfund überhaupt bestimmen, ich denke kaum. Mich interessiert die Funktion, dass er keinen Wert darstellt, ist für mich klar und nicht wichtig. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Danke.

Außendurchm. 24 - 25 mm
Innendurchm. 16,4
Stärke 3 mm
dicke schwarze Oxidation
schwach magnetisch

Gruß V. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

U-Scheibe.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Juli 2017, um 11:24:38 Uhr

Hi
Denke ein keltischer Geldring kann es nicht sein.   Zu gleichmässig dick oder ?  Lass mich aber gerne überraschen...
LG

Offline
(versteckt)
#2
18. Juli 2017, um 11:39:44 Uhr

Achte mal bitte aufs Datum der Threads. Zwinkernd
Das mit dem keltischen Ringgeld vergiss mal gleich wieder.   Belehren

Thema geschlossen

« Letzte Änderung: 18. Juli 2017, um 11:55:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor