[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

rundes Bronzeufo

Gehe zu:  
Avatar  rundes Bronzeufo  (Gelesen 297 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. September 2014, um 12:14:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, re-posts sind pfui, aber ich rätsele immer noch über diesem Stück hier: Durchmesser ca. 30 mm, auf der nach innen gewölbten Seite mit engen konzentrischen kreisen verziert, auf der nach außen gewölbten Seiten diese kleine Delle, Material wird nach aussen deutlich schwächer, ist innen stärker.
Ich hatte es bei den knöpfen einstehen - und Derfla hat vorsichtig überlegt, ob es sich vielleicht, vielleicht um ein Stück von einem (eher doch recht alten) doppelknopf handeln könnte.
ich wäre für jede weitere idee oder bestärkung dankbar!

Grüsse und dank,
TTT

p.s. nicht über den namen des bildes wundern. dass es keine fibel ist, habe ich mir sagen lassen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knopf oder fibel rs.jpg
knopf oder fibel vs.jpg
(versteckt)
25. September 2014, um 12:32:54 Uhr

Schau mal unter WWW. Bayernsondler. De / Knöpfe
Kann dir leider keinen direkt Link senden, aber ich denke auch, daß es sich um einen Knopf handeld. Die Rillen in der Rückseite könnten dir vielleicht weiter helfen.Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
25. September 2014, um 12:36:31 Uhr

ja, danke - was knöpfe anbelangt, habe ich vollstes vertrauen zu derfla - und der hat einen "normalen" knopf ziemlich sicher ausgeschlossen;

u.a. ein punkt: die rillen wären nicht auf der rückseite, sondern auf der vorderseite, die dann aber nach innen gewölbt wäre; und eine gute knopfbefestigung kann ich mir bei der kleinen "delle" auf der anderen seite auch nicht so recht denken.

grüsse,
ttt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version