[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Schlüsselchen möchte bestimmt werden

Gehe zu:  
Avatar  Schlüsselchen möchte bestimmt werden  (Gelesen 450 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2013, um 19:46:27 Uhr

Hallo Gemeinde, kann mir vielleicht jemand sagen in welche Zeit man diesen Schlüssel
bestimmen könnte, Danke   Super

Habe diesen mit ner Drahtbürste gereinigt.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN7060.JPG
DSCN7116.JPG
DSCN7117.JPG
DSCN7118.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2013, um 20:20:38 Uhr

Hallo Tempelritter,

ich bin nicht vom Schlüsseldienst und sicherlich gibt es hier bessere Experten aber ich glaube das dieser Schlüssel aus dem Hochmittelalter stammt. In der zeit vom 11.-13. Jahrhundert.
Die Anordnung des Schlüsselbartes mit zwei Einschnitten oberhalb des Bartes, sowie die einzelne Einkerbung unterhalb des Bartes, sind in dieser Epoche sehr häufig zu finden und tretten hier das erste mal in der Geschichte auf.
Ich habe dier hier mal eine Url angehängt mit einem Replikat aus der Epoche. Dies schaut so ähnlich aus wie deiner vom Bart her betrachtet. Auch viele andere Schlüßel dieser Epoche sind so verarbeitest wenn du danach googelst.
Wann der Schlüßel hergestellt wurde kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke er passt in diese Epoche.

Ich hoffe das sich der eine oder andere Experte hier noch zu Wort meldet, da es mich auch interessieren würde wann dieser genau gemacht wurde.

Hier der Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p202_Mittelalterlicher-Schluessel-13--14--Jh-.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. September 2013, um 21:33:27 Uhr

Danke discovery, für die erste Einschätzung.   Super Der Zeitabschnitt würde zu meinen anderen Funden
passen die ich auch hier eingestellt habe ( Ackerfunde 1 - 3 ) und in diese Zeit geschätzt wurden   Lächelnd

Aus welchem Material besteht dieser Schlüssel denn? Er war sehr schnell zu Reinigen, nur mit einer
kleinen weichen Drahtbürste.

Danke für die erste Bestimmung   Super   Applaus   Anbeten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. September 2013, um 09:40:55 Uhr

Hat keiner mehr einen Rat in welche Zeit, und welches Material dieser Schlüssel haben könnte?   Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Oktober 2013, um 14:12:38 Uhr

kann denn hier niemand mehr weiterhelfen?  Traurig

Offline
(versteckt)
#5
04. November 2013, um 14:54:18 Uhr

doch, da kann man schon weiterhelfen,
ich habs aber gerade eben erst gesehen.

das ist ein römisches schlüsselchen,
ev. von einem vorhängeschloss


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0276.jpg

« Letzte Änderung: 04. November 2013, um 14:54:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. November 2013, um 09:54:50 Uhr

Danke für deine Info  Super

Das ist auch mal eine Möglichkeit wie die so oft gefundenen Schlüssel in Einsatz kommen.




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor