[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Schmuck ?

Gehe zu:  
Avatar  Schmuck ?  (Gelesen 1032 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Mai 2014, um 18:38:16 Uhr

Hallo,

auch das gab mir heute mein Lieblingsacker als Geschenk. Es scheint mir als seien
die drei Ringe miteinander verlötet, aus einem Teil sind sie jedenfalls nicht.
An der einen Stelle kann man eine Bruchstelle sehen, es hin also noch etwas dran (aber was ?).

Gewicht: ca. 5,5 g Material: Bronze, Kupfer oder Messing

Wer von euch hätte ein paar Tipps für mich ?

Gruß Gräber

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1053_1.jpg
IMG_1055_1.jpg
IMG_1056_1.jpg
IMG_1056_1Maße.jpg
(versteckt)
27. Mai 2014, um 01:22:30 Uhr

Nur ne vage Idee, aber bin der Meinung, sowas ähnliches schon mal als Schlüsselknauf für ein Fallenschloss bei einem Möbel gesehen zu haben.

30. Mai 2014, um 06:12:45 Uhr

Hallo Detektorat,

das ist doch schon mal eine Idee, Danke. Mich erinnert es aber irgendwie an Schmuck.

Gruß

(versteckt)
30. Mai 2014, um 10:35:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Mich erinnert es aber irgendwie an Schmuck.

Mich auch.
{alt}
 Schmuck ?
http://3.bp.blogspot.com/-Lal2e4cfivQ/UUBfEgfeFOI/AAAAAAAAM50/wyxV-jbHL28/s640/P3135366_s.jpg

(versteckt)
30. Mai 2014, um 11:24:12 Uhr

Ja ein Ringknoten ist generell keine ganz und gar abwegige Verzierung und ist häufiger mal bei allem möglichen anzutreffen, natürlich auch bei Schmuck.

Die Fotos des Finders sehen aber nicht danach aus, als ob das bequem auf einem Finger zu tragen wäre Zwinkernd

Warum ich von "Kann alles mögliche sein" zu einem Schlüsselknauf kam:

Das auffällige ist hier halt der Mittelring, an dem auch die Bruchstelle zu sehen ist, im Gegensatz zu den anderen Ringen, wurde dieser nicht mit einem Schlag-Muster verziert.

Das macht Sinn, wenn man davon ausgeht, das ein Schreiner den Schlüssel eines einfachen "Serien"schlosses an seiner Bettwäschetruhe oder Sekretär, für das häufige öffnen griffiger gestalten wollte, ohne das ihm dabei der Schlüssel abbricht. Also gibt er den Schlüssel zum Schmied und lässt ihn zwei Ringe anlöten, Fertig ist der Knauf Zwinkernd

Bleibt trotzdem nur ne Ahnung Lächelnd  Ein Bekannter meinte, es könnte z.B. auch zu einem Zaumzeug gehören.

Viel Spass noch beim rätseln Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 11:25:05 Uhr von (versteckt) »

31. Mai 2014, um 14:09:01 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Detektorat
Das macht Sinn, wenn man davon ausgeht, das ein Schreiner den Schlüssel eines einfachen "Serien"schlosses an seiner Bettwäschetruhe oder Sekretär, für das häufige öffnen griffiger gestalten wollte, ohne das ihm dabei der Schlüssel abbricht. Also gibt er den Schlüssel zum Schmied und lässt ihn zwei Ringe anlöten, Fertig ist der Knauf

würde Sinn machen.

Gruß Gräber

(versteckt)
31. Mai 2014, um 17:01:02 Uhr

urig alt würde ich aber sagen

(versteckt)
03. Juni 2014, um 23:02:21 Uhr

sieht aber schon irgendwie klasse aus  Super Super   hat was

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version