[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Schweres Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Schweres Ufo  (Gelesen 421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2012, um 21:37:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich bins mal wieder ... die Nervensäge mit ein paar Fragen..

Ich habe hier ein schweres Stück irgendwas gefunden... Keine Ahnung was das sein könnte.
Form:     siehe Bild
Merkmal: Es schimmert überall Silber durch
Größe:    10,5 x 9,0 cm (quadratisch gesehen)
Höhe:     1,5 cm
Gewicht: 530 Gramm

Zwei Meter Neben dem Objekt aus der ersten Frage lag dieses Teil  (silber klein evtl verzinkt?)
Länge:    7,0 cm
Breite:    4,0 cm
Höhe      1,0 cm
Merkmal: Auf der Rückseite ist es nach innen gewölbt
Gewicht: 220 Gramm

Neben diesen beiden Sachen habe ich noch einiges an Eisen ausgegraben.
Ich nehme aber an das es fast alles Schrott sein wird.
Evtl. sind ein oder zwei Zähne irgend einer Landwirtschaftlichen Maschine dabei.

Dann noch eine Frage zu einer Patrone, ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin... aber dann muß ich nicht
extra noch einen anderen Thrad eröffnen. Meine Frage hierzu was bedeuten die Zahlen auf dem Patronen Kopf
P131  S   43   36   Die Frage würde mich wegen der zeitlichen Zuordnung interessieren.

Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen auf einmal. Aber wenn ich einmal am PC sitze muß ich das ausnutzen. Da ich noch nicht wieder vom Handy aus ins Forum schreiben kann.

Vielen Dank
OWL





Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eisen.jpg
Silber Hinten.jpg
Silber Vorn.jpg
Silberkleinvorn.jpg
silberkleinhinten.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2012, um 22:09:08 Uhr

P 131 Deutsche Waffen-und Munitionsfabrik A.G. werk Berlin-Borsigwalde, Los-Nr.36, Herstellungsjahr ´43
 zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen


Gruß Sille

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2012, um 22:22:29 Uhr

Hallo owl,

zu Deinen beiden Ufos ist es wirklich schwer etwas zu sagen, das Erste ist völlig mitgenommen, hat keine erkennbare Form oder Oberfläche. Das zweite scheint aus Blei zu sein, kann das sein? Wenn ja, kann es einfach ein zerfetztes Bleirohr aus einem Altbau sein. Lagen die beiden Teile auf einem Acker?

Das Eisenzeug finde ich da Interessanter. Nur fehlt hier eine Maßeinheit. Wie groß sind die Teile?
Diese kleine gewölbte "Klinge" mit dem krummen Griff könnte ein römisches Rasiermesser sein. Mach mal davon ein besseres und größeres Foto. Evtl. sind dann auch mehr Details von den anderen Sachen zu sehen.

Grüße

Aladin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Oktober 2012, um 23:42:37 Uhr

@ Sille: Vielen Herzlichen Dank Jetzt kann ich meine Kartei um diesen Eintrag erweitern.

@ Aladin: Ja, das Lag auf dem selben Acker nicht weit auseinander.
Ein Bleirohr? ich denke das es dafür zu dick sein dürfte ...aber wie gesagt ich kenn mich absolut nicht damit aus.

Du sagst Rasiermesser??? Hab nen halben Herz Infarkt bekommen.... musste schnell zu meinem Alt Eisen Eimer Rennen
und alles nochmal rausholen.... Was gäbe ich drum, wenn Du recht hättest.  Hab noch mal alles einzeln Fotografiert,
da ich nicht sicher war bzw. bin welches Teil Du genau meintest. vielleicht hilft es Dir weiter.
Vielen Dank..
Gruß OWL


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Offline
(versteckt)
#4
21. Oktober 2012, um 23:59:34 Uhr

Da könnte ein altes schreinerwerkzeug dabei sein, ich glaub mein Opa hat es zum entrinden benutzt...sowas hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen 


Gruss

Elwood

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor