[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Sechskant aus Stein ??

Gehe zu:  
Avatar  Sechskant aus Stein ??  (Gelesen 452 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. September 2010, um 15:36:22 Uhr

Hallo,
Hätte da noch ein Fund vom letzten Jahr, bei dem ich keine Ahnung habe, was es mal gewesen sein könnte.
Hab das Ding an einem Hang im Wald eher zufällig ausgegraben. (ca 10cm Tiefe)
Da es nur noch mit ein par kleinen Eisenteilen ummantelt ist, war da auch nur einen sehr kleiner Leitwert zu vermeken.
56 mm hoch, 46mm breit, das Loch 28 mm tief & 15 mm im Durchmesser, 65g Gewicht.
Im Profil secheckig, von der Seite betrachtet konisch zulaufend und es war wohl auf ein weiteren Sechskant aufgesetzt.
Davon ist noch ein Stück zu sehen. 
Von der Seite gesehen, ist noch ein hakenähnliches Überbleibsel zu sehen, könnte eine Vorrichtung z. Aufhängen gewesen sein.
Ob es Ton oder Sandstein ist, kann ich (noch) nicht sagen. In der Fundgegend waren wohl Karolinger, Römer als auch Kelten vertreten.
Ich weiß, das Ding ist nicht gerade die Wucht, ...aber irgendwie find ich es merkwürdig. 
Vieleicht fällt jemanden was dazu ein.
Vielen Dank im Voraus
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
 


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFO_01_600x450.JPG
UFO_02_600x450.JPG
UFO_03_600x450.JPG
UFO_04_600x450.JPG
UFO_05_600x450.JPG
Offline
(versteckt)
#1
27. September 2010, um 16:24:47 Uhr

vielleicht hast Du da eine Luftdüse oder den Ablauf von einem Rennofen gefunden Smiley


GF Feldbegeher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor