| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Oktober 2014, um 23:37:09 Uhr
|
|
|
Dachte erst der Pinpointer spinnt weil ich das Teil nicht in meiner Hand finden konnte  Dachte dann es wär evtl. Schlacke. Aber bei näherem hinsehen siehts Handgemacht aus. Aber auch wenns sehr klein ist frag ich mich als Anfänger zu was das mal gehörte. Täusch ich mich ? Es sieht aus als ob es mal vergoldet war.  Vielleicht ein Stück einer Schnalle ?? Nicht magnetisch
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Mini1.jpg Mini2.jpg Mini3.jpg Mini4.jpg Mini5.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 01:24:41 Uhr
|
|
|
Alter Schwede,was hast da denn gefunden? Schlacke ist nicht! Schnalle auch nicht! Tippe auf eine Rune MA.  Ab Bild 3 sieht das aber schon geil aus das Teil LG GD
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, um 01:26:19 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 08:08:59 Uhr
|
|
|
Servus
Ich werfe mal eine Vermutung in den Raum , Bruchstück einer Schwertklammer !
Lg LOKI
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 08:17:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von LOKI Servus
Ich werfe mal eine Vermutung in den Raum , Bruchstück einer Schwertklammer !
Lg LOKI
|
| | |
Sah es lange an aber traute mich nicht zu schreiben. Auch meine Meinung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 08:42:30 Uhr
|
|
|
Hat schon Ähnlichkeit mit einer Schwertklammer, könnte natürlich sein, die wäre dann aber sehr klein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:09:05 Uhr
|
|
|
Zur Schwertklammer Gibts da evtl. ein Bild im ganzen. Kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Find auch nichts was mir weiterhilft. Auf dem Acker müssten im 7 und 30jährigen Krieg mal ein paar Leute anwesend gewesen seiin  Evtl. aus dieser Zeit ? Werde den Acker auf alle fälle nochmal besuchen. Nur denke ich das der Acker schon abgesucht wurde  Naja, ein Versuch ist es wert. Frische Luft tut immer gut 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:16:31 Uhr
|
|
|
für mich sieht das aus wie eine Maggiflasche vom Kinderkaufladen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:22:20 Uhr
|
|
|
Hier siehst mal eine Schwertklammer, die mein Sondelkollege letztens gefunden hat. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/blankwaffen/schwertklammer-t80484.0.html;msg802346#msg802346 Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:29:43 Uhr
|
|
|
dann trau ich mir auch was zu sagen  sieht aus wie ein kegel oder pin.vlt von einen pokal oder medalie abgefallen  lg hunk
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:34:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von hunk69 dann trau ich mir auch was zu sagen sieht aus wie ein kegel oder pin.vlt von einen pokal oder medalie abgefallen  lg hunk
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Cannonball für mich sieht das aus wie eine Maggiflasche vom Kinderkaufladen Frech
|
| | |
ich als Römerfan würde es eindeutig als römischen Maggischwertflaschenphallus identifizieren  Maggiflasche für Kinderkaufladen.... tztztztz wie primitiv!!  Hinzugefügt 29. Oktober 2014, um 19:36:29 Uhr:im Ernst: hat jemand ein Vergleichsbild wie so ein Klammerdingens früher in Action aussah?? Gruss
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, um 19:36:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 19:53:12 Uhr
|
|
|
Das Wort "Schwertklammer" ist ja auch falsch und verwirrend.
Könnte zu einer Dolchscheide gehören
Ich sage ja auch immer..."Blankwaffenscheidetragehaken"...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 20:14:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Das Wort "Schwertklammer" ist ja auch falsch und verwirrend.Könnte zu einer Dolchscheide gehörenIch sage ja auch immer..."Blankwaffenscheidetragehaken"...
|
| | |
Vielen Dank, habs gegogggelt  Gruss
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 20:17:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Hier siehst mal eine Schwertklammer, die mein Sondelkollege letztens gefunden hat. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/blankwaffen/schwertklammer-t80484.0.html;msg802346#msg802346
Gruß Michael
|
| | |
Bild 1 würde hinkommen, Obwohl es bei meinem mini Fund nicht so aussieht ob es abgebrochen ist Und die Maße ? mmmhh 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Oktober 2014, um 20:34:22 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Das Wort "Schwertklammer" ist ja auch falsch und verwirrend.
Könnte zu einer Dolchscheide gehören
Ich sage ja auch immer..."Blankwaffenscheidetragehaken"...
|
| | |
Ich alter Schleimer ,könnte fast sagen ,jo jetzt Ham mas ! Aber die verschiedennen Formen ,gabs natürlich wie Sand am Meer ,den genauen Tüpus heraus zu filtern ,wird schwierig . Gell ? Lg Chris
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, um 20:38:02 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|