[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Sehr seltsamer Fund aus dem Garten

Gehe zu:  
Avatar  Sehr seltsamer Fund aus dem Garten  (Gelesen 1118 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2019, um 20:17:21 Uhr

Hallo und schönen Abend zusammen,

mein Vater und ich wollten aus Spaß und Neugier mal schauen was in unserem Garten so zu finden ist
Neben einem ziemlich großen Stück Schrott(wie auch immer das da hin kam, aber das Beet freut sich sicher, dass es jetzt weg ist  Grinsend) kam dieses sehr seltsame Objekt zutage. 
Es ist ca. 11cm lang und hat an dem runden Ende(dieser seltsame gelöcherte Aufsatz mit kleiner stumpfen Spitze) einen Durchmesser von ca. 2,5cm. Material ist vermutlich Kupfer, wobei wir meinen, dass es an einer der runden Löcher am Boden golden schimmert. Die Rückseite ist übrigens vollkommen glatt.
Wir haben wirklich gar keine Idee was das sein könnte und/oder wie alt es ist  Nullahnung
Würden uns deshalb sehr über jede Idee oder vlt sogar eine genaue Bestimmung freuen  Smiley

Schonmal vielen Dank im Voraus und immer gut Fund

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080819.jpg
(versteckt)
12. April 2019, um 20:24:32 Uhr

Ich tippe mal auf einen Haarpfeil.

(versteckt)
12. April 2019, um 20:51:38 Uhr

Passt  Winken

lg cyper

(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2019, um 11:04:03 Uhr

Vielen Dank für die Bestimmung  Smiley wär ich niemals draufgekommen. Wusste nicht, dass es so was gibt.
Kann man speziell diesen Haarpfeil zeitlich noch grob einordnen?  Grübeln

(versteckt)
14. April 2019, um 19:16:08 Uhr

etwa 19. Jh.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version