| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. April 2014, um 20:04:20 Uhr
|
|
|
Hallo, ich könnte schon wieder Eure Hilfe gebrauchen...
Bild 1 und 2 Ich dachte erst es wäre eine Münze, aber als ich zuhause die Erde abgespült habe kam eine Plombe zum Vorschein. Durchmesser 2 cm Breite 0,2 cm Leider kann ich weder auf der Vorder noch auf der Rückseite nichts genaues erkennen.
Bild 3 und 4 Ich hatte keine Ahnung was das sein sollte, bis ich es gedreht habe. Ich bin der Meinung einen Kopf daraus zu erkennen. Sieht fast aus wie der Kopf eines großen Hundes. An einigen Stellen schimmert es silber durch. Ich hatte schon vermutet es könnte ein Türklopfer sein....Aber dafür ist er viel zu klein denke ich Gewicht 24 Gramm Größe 4 x 2,5 cm
Bild 5 Ich hoffe es ist ein Blei Geschoß.... auch wenn Ihr jetzt lacht, ich habe es vorsichtshalber erstmal wieder vergraben, denn mich irritieren die Ringe. Bei erhoften Fehlalarm habe ich es schnell wieder ausgegraben. Gewicht 12 Gramm Größe 1,8 x 1 cm
Für Eure Hilfe bestenfalls mit Altersangabe des Fundes bin ich wie immer sehr Dankbar.
Gruß OWL
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 1h.jpg 1v.jpg 2h.jpg 2v.jpg 3.jpg
« Letzte Änderung: 03. April 2014, um 20:07:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|