[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Seltsames Fragment mit Verzierungen

Gehe zu:  
Avatar  Seltsames Fragment mit Verzierungen  (Gelesen 564 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2011, um 21:27:41 Uhr

Hallo liebe Sondlerkollegen  Winken

Ich hatte vor zwei Tagen auf einem Acker ein seltsames Stückchen Metall gefunden, welchem ich zuerst gar keine sonderliche Aufmersamkeit geschenkt hatte. Habe es dann eben mal unter fließend Wasser gereinigt und etwas vom Schmutz befreit und dabei stellte ich fest, dass es lauter kleine Verzierungen aufweist. Sie scheinen von Hand graviert worden zu sein.

Weiß jamand um was es sich dabei mal gehandelt haben könnte oder wie alt es sein könnte?

Es ist 27mm lang und wiegt 11,24 Gramm

Material: Evtl. Zinn, Bronze oder etwas ähnliches (gräuliche Farbe)  Unentschlossen

Gruß,

Gani


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00033.JPG
DSC00035.JPG
DSC00036.JPG
DSC00038.JPG

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 21:40:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. März 2011, um 22:44:49 Uhr

sieht aus ob da glasteine drin waren vieleicht ein bruchstück einer brosche Winken

Hinzugefügt 25. März 2011, um 22:54:14 Uhr:

kann auch eine buchschließe gewesen sein  17  18 jhu  würde ich sagen  habe eine brosche im forum da sind auch lauter kleine löcher wo glassteine eingearbeitet waren  Winken

« Letzte Änderung: 25. März 2011, um 22:54:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. März 2011, um 23:16:46 Uhr

Danke Hendrik  Zwinkernd

Ich werde mir deine Brosche mal etwas genauer ansehen. Das mit der Buchschließe könnte aber vielleicht auch hinkommen von der Form. Ich denke aber eher dass es eine Ecke von einem Rahmen oder vielleicht auch von einer Gürtelschließe gewesen sein könnte.

Hier mal noch ein Bild, auf dem man die Verziehrungen etwas besser erkennen kann:




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00040.JPG
Offline
(versteckt)
#3
26. März 2011, um 08:40:04 Uhr

also ich bin der meinung das da glassteine eingearbeitet waren sonst wüste ich so nicht was es noch sein könnte vieleicht hat ja noch einer eine andere ide Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. März 2011, um 16:07:11 Uhr

Hallo,

kann auch der Bleirahmen eines Spiegel o. kl. Bildes sein.

GF
Djambo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor