[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Siegel? Abzeichen?

Gehe zu:  
Avatar  Siegel? Abzeichen?  (Gelesen 540 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2012, um 20:21:55 Uhr

Kann jemand erklären um was es sich hier handelt? Gefunden wurde es von meiner Mutter beim Gärtnern im eigenen Garten. Smiley

Durchmesser ist 24-25mm, 2mm dick und 4 Gramm schwer. Fundort bei Zürich in der Schweiz.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

coin_cross.jpg
coin_shield.jpg
coin_shield_.jpg

« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, um 21:09:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juli 2012, um 20:28:21 Uhr

bei dem Kreuz und den Globen in den Zwickeln ,vielleicht recht altes Münzgewicht !?

(versteckt)
22. Juli 2012, um 20:58:33 Uhr

Hat schon münzähnlichen Charakter im Aufbau. Material scheint aber kein Silber zu sein.Auf der einen Seite ein Krückenkreuz und auf der anderen Seite in der Mitte möglicherweise der Baselstab. Habe aber weder in Band 1 noch Band 2 des HMZ-Katalogs Schweiz eine Münze gefunden, die diesem Stück gleichkommt. Könnte aber, wenn es eine Münze wäre, in Richtung Frankreich oder Spanien gehen. Ob es ein Richtstück für eine Münze ist, da bin ich überfragt. Ansonsten käme noch eine mittelalterliche Marke in Frage!
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2012, um 21:12:10 Uhr

Danke für die Antworten! Ich habe noch ein zusätzliches Bild hinzugefügt. Im Schild und auf dem Grund ist eine bronze oder goldene Schicht zu erkennen. Das Teil ist auch nicht magnetisch.

« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, um 23:27:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version