[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

sieht aus wie ein Knopf

Gehe zu:  
Avatar  sieht aus wie ein Knopf  (Gelesen 622 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. August 2022, um 09:12:03 Uhr

aber mit 2 Ösen ?

Schon komisch .Vielleicht war die innere (Öse)  mal länger ?

Ist ein Beifund von gestern Abend !

Dm. 1,5 cm. ich meine Messing   Grübeln

LG Sw!

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20220810_095920.jpg
IMG_20220810_095951.jpg
(versteckt)
10. August 2022, um 09:38:17 Uhr

Habe vorgestern sowas ähnliches gefunden. Deine Vermutung würde stimmen. Darunter habe ich die gleiche Form nochmals gehabt. Dadurch hat man eine Kugelform nachgebildet, an dieser war ein verzierter Griff.

(versteckt)
10. August 2022, um 17:03:22 Uhr

Zeig doch mal deins von Vorgestern. Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Sowas hatten wir hier glaube ich noch nicht.

(versteckt)
10. August 2022, um 21:38:50 Uhr

Habe gerade mal geschaut, hab ein Foto noch auf dem Handy gefunden. Gerne kann ich fie Tage von einer anderen Perspektive nachreichen, damit man sichern besseres Bild machen kann. Die obere Kugelförmig besteht aus zwei Häften. Die obere mot einer Öse. Zudem ist eb ine Bruchstelle vorhanden in der man reingucken kann. Die hatte ich gestern mit Wasser ausgespült. Sie hat Ähnlichkeit mit dem Innenleben auf dem Foto.

Ob es nun das ist, würde ich nicht drauf schwören. Aber hat mich zumindest daran erinnert.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20220810-WA0024.jpg
(versteckt)
11. August 2022, um 17:51:43 Uhr

So was hatten wir noch nicht. Auf der Unterseite befindet sich eine abgebrochene Stegöse und auf der Vorderseite haben wir eine Rundöse in der wahrscheinlich irgend etwas eingehängt wurde. Zeitstellung ist vor 1800 kann auch weiter zurück gehen. Sehr interessant möglicherweise auch vor 1700.
Derfla:)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version