[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 silber metallisch glänzende UFOs

Gehe zu:  
Avatar  silber metallisch glänzende UFOs  (Gelesen 1105 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2010, um 23:21:45 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Jahr, in der Nähe eines Baches mehrere silber metallische UFOs gefunden. Die Teile fühlen sich ungewöhnlich schwer an. Sind nicht magnetisch. Ich musste die Teile auch gar nicht viel reinigen, nur mit Wasser abspülen. Im Umkreis lagen noch mehrere. Hier mal 3 Exemplare. Was könnte das sein??? Schockiert
Bilder 001: Abmessungen: ca. 22x15x35mm Gewicht: 31gr.
Bilder 003: Abmessungen: ca. 42x32x28mm Gewicht: 87,6gr.
Bilder 002: Abmessungen: ca. 22x16x38mm Gewicht: 32,5gr.
Gruß
Toltec


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
001b.jpg
002.jpg
002a.jpg
002b.jpg

« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, um 23:24:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
08. Januar 2010, um 23:25:59 Uhr

hier 003


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.JPG
003a.jpg
Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2010, um 23:33:07 Uhr

servas!

nimm mal eines her u schleif es an oder mach einen querschnitt  Belehren

weil ich vermute, diese schwarze schicht ist nur oberflächlich is u innen schaut der kern anders aus!!!!


mfg j

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Januar 2010, um 23:36:48 Uhr

Hi,
ich habe ein kleineres Stück auseinander geschnitten. Innen sieht es genauso aus, nur noch metallisch glänzender. Oberflächlich hat es nur einen metallisch matten Glanz.
Gruß
Toltec

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2010, um 00:27:03 Uhr

weißt was ich glaub, das is koks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab den auch schon überall gfunden.

zeigt eigentlich recht gut.

mfg j


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

koks60.jpg
Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2010, um 00:46:16 Uhr

Hi könnte es auch Raseneisenerz sein weil man Rostspuren auf der Oberfläche erkennt und Koks ist nicht besonders schwer oder von der Eisenverhüttung Restbrocken ? ist aber nur so eine Idee

                                gruß larod

                 

Offline
(versteckt)
#6
10. Januar 2010, um 18:15:50 Uhr

da schließe ich mich dem  skratch an

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. März 2010, um 22:41:54 Uhr

Hallo,
ich habe die silber metallischen UFOs nach der chemischen Zusammensetzung sowie auch röntgendiffraktrometrisch untersuchen lassen. Es handelt sich hier eindeutig um Ilmenit, ein natürliches Titaneisenoxid, mit 49,7% Titan, 1,5% Mangan und 48,8% Eisen. Ilmenit ist der schwarze Sand, der sich normalerweise beim Goldwaschen am Schluss des Waschens, mit den eventuell vorhandenen Goldnuggets, in der Goldwaschpfanne absetzt. Bei meinen Stücken handelt es sich um den gleichen Sand nur in XXXXL Ausführung. Nach Rücksprache mit einem hiesigen Geologen und Mineralogen, konnte ich erfahren, dass kleinere Stücke bis 5mm ab und zu ,wenn auch selten, mal gefunden wurden, jedoch in dieser Größe hier in Bayern, wenn nicht sogar in Deutschland als einzigartig zu betrachten sind.
Es lohnt sich also auch unscheinbare Funde mit zu nehmen. Es hilft natürlich nicht weiter, wenn das Ufo in der Schrottkiste verschwindet. Also dran bleiben, bis aus dem UFO ein EIO (Eindeutig Identifiziertes Objekt) wird. Ich werde auch noch dran bleiben um noch mehr von den EIO´s zu finden.
Aber erst mal muß der Schnee weg  Teufel
Gruß
Toltec



Offline
(versteckt)
#8
16. März 2010, um 22:52:30 Uhr

na da war ich mit meinem Raseneisenerz doch gar nicht so schlecht  Lächelnd

           gruß larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. März 2010, um 23:02:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
na da war ich mit meinem Raseneisenerz doch gar nicht so schlecht  Lächelnd

           gruß larod Smiley
Ja, nicht schlecht, aber Raseneisenerz ist nicht so homogen und metallisch glänzend, deshalb habe ich nicht so recht dran geglaubt.
Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Erzen zur Eisengewinnung und Oxiden zur Titangewinnung.
Das verdammte an den Stücken ist, obwohl soviel Metall drin ist, der MD ignoriert es kompett.
Gruß
Toltec

« Letzte Änderung: 16. März 2010, um 23:12:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
17. März 2010, um 11:06:22 Uhr

Weist du wo du es erfahren kanst was es ist?Auf einem Schrottplatz die haben meistens analüse geräte da die halten kurz drauf und schon weist du es  :=) nur ein Tip

mfg kalle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor