[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Silbrig poröses UFO

Gehe zu:  
Avatar  Silbrig poröses UFO  (Gelesen 508 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2023, um 08:56:45 Uhr

Dieses UFO habe ich auf einer römischen Stelle gefunden. Es ist massiv, aber die Oberfläche wirkt von der Optik etwas porös. Aber das Stück ist stabil. Im Original kann man ganz gut stellenweise noch goldene Partikel erkennen, die bei der Reinigung zum Großteil zusammen mit dem Dreck im Ausguss verschwanden. Der größte Teil ist silberfarben.

Mein erster Gedanke als es aus dem Boden kam war auf Grund der Form Phallus Anhänger. Nun da es sauber ist glaube ich da natürlich nicht mehr dran. Außer es handelt sich um ein laienhaft selbst gegossenes Experiment Nullahnung

Was ist das?


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7288.jpg
IMG_7289.jpg
IMG_7290.jpg
IMG_7291.jpg
IMG_7292.jpg
IMG_7294.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. August 2023, um 19:05:24 Uhr

hallo

sieht nach geschmolzen aus denke an ALU

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
09. August 2023, um 20:04:18 Uhr

Könntest du evtl. noch das Gewicht des Teils ermitteln.
Vielleicht kann man darüber in etwa die Dichte abschätzen und kommt dann auf das Material.

Was sind das für Einschlüsse, welche man z. B. auf dem letzten Bild gut erkennen kann?
Auf dem ersten Blick sieht es wie Rost aus, evtl. war es mit Eisen verbunden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. August 2023, um 09:23:46 Uhr

Das Stück wiegt 2,2 Gramm. 

Die braunen Einschlüsse sind kein Eisen, da bin ich mir fast sicher. Aber was genau es sein soll…? Macht auf mich einen organischen Eindruck, ist aber sehr hart.

Jetzt, da es ein paar Tage an der Luft war, hat sich ein Teil blau-grau verfärbt. All die anderen Stellen, die auch etwas dunkler sind. Im Original sieht das aus wie das Hornsilber mit dem ich kürzlich auf der keltischen Münze zu tun hatte. Vielleicht werfe ich das ganze Teil mal in proargentol 351A.

Offline
(versteckt)
#4
11. August 2023, um 11:14:30 Uhr

Also ich hatte auch schon so ähnliche Klumpen, habe das immer als geschmolzenes Alu oÄ abgetan. War es in meinem Fall auch ziemlich sicher. Muss ja nicht heißen, dass es bei dir nichts sein könnte. Und über die Bilder kommt es sowieso nicht immer ganz rüber.

MfG

Offline
(versteckt)
#5
11. August 2023, um 19:36:33 Uhr

Aluminium hat eine Dichte von 2,7g pro cm³. So rein vom angucken würde ich das Volumen sogar auf etwas mehr als einen cm³ schätzen. Damit hätte das Object eine geringere Dichte als Aluminium. Aber da gibt es garnicht so viele Metalle die da in Frage kommen würden. Von daher könnte es dann durchaus Aluminium sein.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor