[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

So ein paar Fragen zu UFO´s...

Gehe zu:  
Avatar  So ein paar Fragen zu UFO´s...  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2013, um 11:25:33 Uhr

Ja hier noch mal nen bisschen was zum bestimmen...

Also Bild 1 is aus Eisen wie man sieht was ich interessant finde is das es so eine Kappenform hat meint Ihr es Könnte z.B. ne Korkade sein oder etwas Ähnliches...Sollte ich mir die Mühe machen es vom Rost zu befreien...?

Bild 2 is wohl aus Zinn könnte ein abgesprengtes Flüssiges Stück gewessen sein von was weis ich...
aber die andere Theorie ist das es ein Gussrest is ev. auch von Musketen Munition... aber es ist Def. Zinn...

Bild 3 & 4 also da sagt mir mal das sollten doch verschlusskappen von Leuchtkugeln sein oder Rauchbomben...

Bild 5 sind nen paar Bügel gehören nicht zusammen... der Obere ist aus Messing und kein Plan von was der gewessen sein könnte...
der zweite is eher aus Kupfer... da denke ich an ein Gebissstück von einer Trense oder doch nur Verziehrung einer Pferdetrense so an der Seite...

also ... was haben ich da wirklich...

Gruß... SpAßNutZer´13

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bügel.JPG
IMG_1016.JPG
IMG_1020.JPG
UFO-Alle Seiten.jpg
Zinn Ufo.jpg

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 11:27:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Juli 2013, um 11:30:51 Uhr

jo , Bild 3+4 sind von Leuchtsternen von einer Sylvesterpistole Y=Yello  W=White G=Green usw.usw
Gruss Klaus

08. Juli 2013, um 11:37:19 Uhr

Ach so also unsere Silvesterzeit.. und nicht so WW II...?

(versteckt)
08. Juli 2013, um 13:07:05 Uhr

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist Huch       Zwinkernd
Aber meine Sylvesterzeit auf alle Fälle , ich weis nicht wie lang es diese
Ausführung svchon gibt aber geschätzt 30 - 35 Jahre.
Gruss Klaus

08. Juli 2013, um 13:49:50 Uhr

Ja dann kann es ja zumindest nicht WWII sein das wollte ich ja nur wissen...

Das es wohl so was wie Rot,Gelb,Grün u. Weis ist war mir auch klar... Aber ich bin auch nicht so einer mit na Gasknarre... Und für so ne Abschuß vorrichtung war es mir etwas zu groß... Ist Übrigens 14,5 mm im Durchmesser...

Und habe es auf nem Feld gefunden wahr für mich nicht schlüssig das es ein Silvester Produkt ist... Nächste Haus ist nen halben Kilometer entfernt...

Fand ich einfach Interessant da noch mal nach zu fragen...

Aber Danke trotzdem...

(versteckt)
08. Juli 2013, um 13:59:20 Uhr

Cool!

Habe gestern auch so ein "G" gefunden. Jetzt weiß ich was es ist. Danke!  Smiley

LG, Tanja

08. Juli 2013, um 14:23:40 Uhr

Ach so habe nen kleinen Frevel gemacht und das zweite Ufo was ich als aus Zinn beschrieben habe mal ein wenig angekratzt bzw. Geschliffen...

Also es ist definitiv nicht aus Zinn es ist ne Kupfer,Messing ev. mit Zinn oder so was Legierung...
Entweder ne echte Bronze oder Pseudo... Auf jede Fall sehr sehr hart...
Meint ihr es könnte nen Überschuss Abfluß sein oder von nen Brand ev. WW bzw. Explosions Schmelzung...
Wie gesagt man kann die unter schiedlichen Farben erkennen...

Wer kennt sich mit Bronzegießtechnik aus... Ist der Absatz nicht immer scheckig... Bronze schwer zu legieren... Im unteren Schmelz Kegel bessere vermischung... Wegen unterschiedlicher schmelztemp.

Hoffentlich bekommt ihr jetzt keinen Überschuss....

Gruß...SpAß

« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, um 14:26:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version