[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Sondelfieber die 2te :) Bitte Hilfe....

Gehe zu:  
Avatar  Sondelfieber die 2te :) Bitte Hilfe....  (Gelesen 926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2013, um 23:36:07 Uhr

Servus zusammen, liebe Sondler und Sondlerinnen und Süchtige Zwinkernd

Wir waren jetzt nach dem letzten Glück heute nochmal unterwegs und haben neben viel Eisen/Eisenschrott, Müll  [narr]divers, zwei Babyhufeisen und angefügte Dinge (2x 10 Reichspfennig von 1924 und 1935, 3 Musketenkugeln und ein Münz/Knopf???-UFO gefunden) gefunden - jippie, juhuuuu und super-duper Smiley Smiley Smiley

Das UFO ist - glaube ich - aus Kupfer/Messing, irgendwie in diese Richtung - hauchdünn - dünner als mein Fingernagel und leider erkenne ich (nach der Reinigung - gaaaaanz kurz in Zitronensäure, danach dann abgewaschen und mit Natron abgerieben) darauf nur ein bisserl "Geschnörkel" Vorne und Hinten - aber nur mit viel Phantasie   Lächelnd Der Durchmesser ist 17 mm.

Hat Jemand von Euch vielleicht einen Tip/Hilfe/Idee, was das sein könnte...   Idee Des wär` a super Sach`   Küsschen
  :-*Schönen Abend, viele Grüße, vielen Dank schon einmal für Eure Mühe,

Die Sondel-Fieber-Angesuchtete RoteZora   Irre


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P5190192.JPG
P5190193.JPG
Offline
(versteckt)
#1
28. April 2013, um 23:42:05 Uhr

Servus, ja was bei eich in PAF ois rumliegt......

Das dünne Ding ist eine Kupfermünzleiche, der Rest was fürs Schachterl, da kommt noch mehr dazu.

Sondeln is geil, stimmt`s??!!


G&GF


karuna  Winken

(versteckt)
#2
28. April 2013, um 23:45:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von RoteZora77

Das UFO ist - glaube ich - aus Kupfer/Messing, irgendwie in diese Richtung - hauchdünn - dünner als mein Fingernagel und leider erkenne ich (nach der Reinigung - gaaaaanz kurz in Zitronensäure, danach dann abgewaschen und mit Natron abgerieben) darauf nur ein bisserl "Geschnörkel" Vorne und Hinten - aber nur mit viel Phantasie 

bei den ollen Pfennigen lieber auf Zitrone verzichten und auch Natron nur wenn Patina stabil - bei Nichtverzicht ansonsten ganz schnell rot und oftmals tot ! die Konturen sind häufig komplett durchpatiniert und geht Patina flöten, hilft dir auch viel Phantasie meist nix mehr   Belehren 
nimm Pinsel bei sowas und dann ganz sachte unter kalten Wasser abpinseln ......bei starreren Pinseln, schräg halten und nur in eine Richtung ziehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. April 2013, um 23:57:08 Uhr

@Karuna: Ja krass Smiley Ich dachte immer - PAF ein extrem langweiliges Kaff {alt}und dann sowas   [reiter]Danke für die schnelle Antwort! Und Du hast VOLL Recht - Sondeln ist mega geil!!! I g`frei mi ja so Smiley Smiley Smiley

@Sondengängerübermensch: Danke für den Tip!!!! Ich werde beim nächsten Mal - hoffentlich gibt es Eines   Anbeten - etwas sachter sein - wie Frauen nunmal so sind LOL 
{alt}
Viele Grüße und ein FETTES Danke!

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2013, um 00:13:38 Uhr

Ich dachte immer - PAF ein extrem langweiliges Kaff


Also rein sondeltechnisch geb ich dir da Recht. Iwie würds mich da nicht hinziehen, obwohls nicht
so weit weg wär. Ein paar Kilometer südlicher werd ich demnächst ein mal "zuschlagen" - der
Neugierde halber. Schau ma moi...  Lächelnd



G&GF



karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2013, um 00:14:06 Uhr

ja wos les ich da....hab i Konkurrenz in PAF

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2013, um 00:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Servus, ja was bei eich in PAF ois rumliegt......

Das dünne Ding ist eine Kupfermünzleiche, der Rest was fürs Schachterl, da kommt noch mehr dazu.

Sondeln is geil, stimmt`s??!!


G&GF


karuna  Winken

Servus

Da hat der Karuna leider recht , die Kupfernen da hab i auch einige , mehr oda wehniger Tod  Weinen  ,
aber dafür hast 3 . nette Murmeln aus Blei !

Und die zwa Reichsmünzn san auch noch gut .

Gut Fund weiterhin

Firte de LOKI

Offline
(versteckt)
#7
29. April 2013, um 00:24:22 Uhr

Servus golddigger,

also erst mal herzlich willkommen bei unserer Sondlergemeinde. Gemeinde, da sind wir schon beim
richtigen Wort, denn  im Begriff "Konkurrenz" ist schon das Gegenteil enthalten. Bei mir in der
Gegend (gar nicht so weit weg von dir) tummeln sich einige, die hier im Forum sind und auch andere
(das sind oft die intensiveren Sucher) und ich gönne jedem jeden Fund - da liegt genügend für
uns alle rum.
Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß hier im Forum und viele gute Funde und bei Gelegenheit
stellst dich mal kurz vor im Board "Neuvorstellungen" (Alter, Hobbies, Fundpräferenzen oder so,
was du halt schreiben willst..  Zwinkernd)


G&GF


karuna

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. April 2013, um 00:25:09 Uhr

Ja, wia nacherd?   Schockiert Ja Golddigger bist Du am End a no da? Des is ja a verreckte Sach`... Das ma uns noch nie a moi im Woid über`n Weg glaufn san?!?   Grinsend Wo bist na Du immer so am Sondln?  Grinsend

@Karuna, dann schlag` mal zu und Gut Fund!   Suchen und laß` noch was übrig bitteeeeeeeeeeeeeeee Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
29. April 2013, um 00:26:44 Uhr

@ loki

Dein "Bayerisch", woahhh. Etz kimmst amoi zu mia, dann kriagst an Kurs....  Narr  Lächelnd  Zwinkernd



G&GF


karuna  Winken

Hinzugefügt 29. April 2013, um 00:29:48 Uhr:

@ rz

Es geht um ein Gebiet eigentlich eher östlich von dir, das ich schon laaaang im Visier hab. Des is aber
gewiß schon gut abgesondelt, alles andere würd mich schon wundern.

G&GF


karuna  Winken

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 00:29:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. April 2013, um 00:40:13 Uhr

@Karuna: Ja, kann mir schon gut vorstellen, welches Gebiet Du meinst Zwinkernd Da liegt aber auch echt übel viel Munition rum, für meinen Geschmack - Du weißt... Du hattest mir vor ein paar Tagen auf meinen "Hilferuf" geantwortet - DANKE hierfür noch einmal   Küsschen UND -> an Boarischkurs fürn Loki - da leng ma alle zam   Lächelnd Des wär` a g`wante Sach!!! Smiley

Offline
(versteckt)
#11
29. April 2013, um 00:56:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
@ loki

Dein "Bayerisch", woahhh. Etz kimmst amoi zu mia, dann kriagst an Kurs....  Narr  Lächelnd  Zwinkernd



G&GF


karuna  Winken

Hinzugefügt 29. April 2013, um 00:29:48 Uhr:

@ rz

Es geht um ein Gebiet eigentlich eher östlich von dir, das ich schon laaaang im Visier hab. Des is aber
gewiß schon gut abgesondelt, alles andere würd mich schon wundern.

G&GF


karuna  Winken

@ Karuna

I freu  mi ,des mocha mir !

Da sikst noch an wasch unechten Preis , i muss aber erst zum Hannibal ! Grinsend

Firte

Offline
(versteckt)
#12
29. April 2013, um 01:01:24 Uhr

ja hast Recht Sondelfieber

muß mich in des Forum erst  mal richtig reinlesen und vorstelln.

Hab ja nicht denkt, daß i da beim ersten Besuch gleich gleich Leute aus der Umgebung sehe, des freut mich aber.

LG

Raimund

Offline
(versteckt)
#13
29. April 2013, um 01:02:55 Uhr

@ loki

Ja firte, reschbegd! Bisd scho a feina Buasch!  Zwinkernd


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#14
29. April 2013, um 01:05:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
@ loki

Ja firte, reschbegd! Bisd scho a feina Buasch!  Zwinkernd


G&GF


karuna  Winken

Schon gut , ich hab die Bairische Rote Karte verstanden , aber danke !

Gute Nacht  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor