[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Sonnengesicht

Gehe zu:  
Avatar  Sonnengesicht  (Gelesen 546 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2021, um 11:18:29 Uhr

Die Sonne hier - aus Blei - hat auf dem Acker leider mal einen abgekriegt und schaut wohl deshalb so sauer.

Was könnte das gewesen sein? Ein Verschluss? (Dafür ist es ziemlich dick). Ein Spielstein? (Dafür ist es ziemlich unregelmäßig);

Beste Grüße
TTT

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bleisonne (1).jpg
Bleisonne (2).jpg
Bleisonne (3).jpg
Bleisonne (4).jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. August 2021, um 12:54:13 Uhr

schätze mal hier eine alte Bleiblombe ... 16-17JH??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. August 2021, um 13:10:31 Uhr

Plombe ist natürlich möglich - aber dann wäre sie ganz schön groß, nicht wahr?

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2021, um 12:48:04 Uhr

habe am 4.August auf dieser Seite auch so ein  Bleiobjekt mit Kopf eingestellt, sah zweischichtig aus mit glatter Unterseite,
wurde mir auch als Bleiplombe bestimmt. Hätte sogar geglaubt es währe ein Bleisiegel.
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. September 2021, um 14:08:57 Uhr

Danke Nespora!
Du meinst den thread hier, nicht wahr?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/hat_der_helm_oder_hut_auf-t133536.0.html

Hab's mir eben angesehen (da war ich im Urlaub, als du das gepostet hast) - klingt von der Machart her plausibel;
ich nehm's mal als (Tuch)plombe - und frage mich einmal mehr, ob es zu den Plomben nicht auch eine Katalogisierung gibt - die waren doch sicher regional "genormt".
Beste Grüße
TTT

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2021, um 19:59:29 Uhr

@ TTT sollen ja alles Zunftplomben sein- bei den prächtigen Mustern muß es doch Niederschriften geben ,
werde mich mal an @Jacza wenden , steht was im Internet bekommt der es heraus  Grinsend
Meine Plombe war die Erste die ich fand und sah so vorzüglich aus das sie gleich einen Ehrenplatz bekam.
MfG Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor