[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Stein mit Inschrift, Bitte um Mithilfe

Gehe zu:  
Avatar  Stein mit Inschrift, Bitte um Mithilfe  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2010, um 19:18:38 Uhr

Am Wochenende bin ich durch einen Bach gewatet,um schöne Scherben zu finden für ein Kunstprojekt"Fundstücke2. Plötzlich fiel mir ein Stein mit geraden Kanten ins Auge. Ich nahm kratzte etwas drauf rum und siehe da ,es kam eine Inschrift zu Tage. Kann ein paar Zahlen 12,21 und "EA" und "A" entziffern, dazwischen senkrechte und schräge Striche ,die ich nicht zuordnen kann. Auf der Rückseite ein merkwürdig technisches Relief.
Die Fundstelle liegt unterhalb eines Bahndamms. Die Strecke wurde Anfang 1900 erbaut und 1970 stillgelegt.

Könnte das ein "Kabelstein" der Bahn sein.

ich hab keine Ahnung. Wer kann mir helfen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abbildung klein.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2010, um 15:06:30 Uhr

sieht schon nach den Steinen aus die an den Bahnschwellen sind und so alt kann es auch nicht sein den es ist aus Beton gegossen wenn ich richtig sehe Smiley

   larod

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juli 2010, um 16:06:57 Uhr

aus Beton ist er nicht. Sieht eher aus wie ein Ziegel ,also aus Ton gebrannt.
Wenn es ein Kabelstein der Bahn ist , müßte er von ca 1910 sein .Denn um diesen Zeitpunkt wurde die Bahnstrecke erbaut.
Gruß und danke für deine Antwort

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2010, um 16:10:45 Uhr

Die 10 Gebote....oder eben ein "Kabelstein"  Zwinkernd

Sieht mir ganz danach aus und wenn dort eine Bahnstrecke war passt das doch wunderbar!


MfG

Leon

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2010, um 16:11:26 Uhr

vileicht ein dachzigel  oder so so was habe ich auch schon öfters gesehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Juli 2010, um 16:35:50 Uhr

Das Ding ist 12 cm dick , für eine dachziegel glaub ich zu dick. Hätte ich aber besser forographieren sollen... Smiley

Offline
(versteckt)
#6
09. Juli 2010, um 18:12:51 Uhr

Das kann aber auch von einem anderen Ort stammen, man hat auch frühers alte Häuser abgeriesen
und den Schutt zum Bahndamm gefahren und da kann man noch viel mehr andere Sachen finden,
Ich z.B. habe vor kurzem SCHAMOTT vom Offen an einem Bahndamm gefunden, kann sein muß aber nicht  Weise

MfG kosi  Winken

Offline
(versteckt)
#7
09. Juli 2010, um 18:52:35 Uhr

ich könnnte mir gut einen mauerstein vorstellen wird auch "feierabendstein" genannt kann mich auch irren Unentschlossen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor