[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Teile aus Kupfer

Gehe zu:  
Avatar  Teile aus Kupfer  (Gelesen 362 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2011, um 22:02:33 Uhr

Abend  Winken

Ich habe hier einige Teile aus Kupfer über einen längeren Zeitraum auf einer Wiese gefunden auf der ich ab und zu  Suchen . Leider habe ich keinen Plan um was genau es sich handeln könnte.
Das zerbrochene Teil ist 16cm lang und hat auf der Vorderseite verzierungen die sich leider sehr schlecht fotografieren lassen da sie nur noch sehr schwach sichtbar sind.
Vielleicht hat jeman eine  Idee oder so etwas in der Art mal gesehen.

MfG Selu


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00320.JPG
DSC00321.JPG
DSC00322.JPG
DSC00323.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. November 2011, um 22:05:47 Uhr

Das längliche Stück ist der Rest eines Abzugsbügels einer Schußwaffe, vermutlich Büchse, 18/19 Jh.

z.B.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://text.habsburger.net/module/kaiserliche-auszeiten-habsburgische-jagdleidenschaft/habsburgische-jagdleidenschaft/MB-ST_R11-MOD7-02.jpg/?size=preview&plus=1


« Letzte Änderung: 02. November 2011, um 22:09:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. November 2011, um 22:16:56 Uhr

Echt das wäre aber geil.
Ich habe auch schon so etwas in der Richtung vermutet ich war mir aber da nicht sicher.
Das würde auch zu den Beifunden passen. Musketenkugeln, Uniformknöpfe, Anhänger und Hufeisenreste.
Danke für deine schnelle Antwort  Super

Gruß Selu

Hinzugefügt 02. November 2011, um 22:25:29 Uhr:

Ich habe gelesen das es in meiner gegend kurz vor der Völkerschlacht kleinere gefechte gab. Aber dann würden die Beifunde ja doch nicht passen. Zumindest die Knöpfe nicht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/knopfe/drei_knopfe-t19500.0.html;msg153685#msg153685


Hinzugefügt 03. November 2011, um 21:11:26 Uhr:

Hat noch jemand ne Idee zu dem Rest  Idee

  Winken

« Letzte Änderung: 03. November 2011, um 21:11:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2011, um 11:12:49 Uhr

Der Abzugsbügel ist aber nicht militärisch. Nur die Lützower und die Schweizer hatten in den Napoleonischen Kriegen private Büchsen (soweit ich weis)

Der Beschlag rechts unter dem Abzugsbügel ist ein Möbelbeschlag 19 Jh.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor