[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

tiefes Loch voller Signale und Grabwerkzeug zu klein

Gehe zu:  
Avatar  tiefes Loch voller Signale und Grabwerkzeug zu klein  (Gelesen 9256 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
17. März 2014, um 15:04:30 Uhr

...jup lucius,
dennoch gibt es vieele ARTEN eines Absturzes!!! Bauchlandungen, Landungen mit Überschlag....etc..etc...bis hin zum totalem Einschlag!!! Jetzt überleg Dir bitte erst mal, wieviele "Wrackteile" Notgelandeter oder dementsprechend "abgestürtzter" Maschinen heute noch gefunden werden. Einige in TOP-ZUSTAND,zB P-40 Warhawk in einer Wüste,oder die P-47 Thunderbolt fast unversehrt aus nem See....bis hin zu Flugzeugteilen die nur noch "handgroß" zu finden sind...alles ist möglich!!!!!!

Huch ...wir waren ja nicht dabei  Huch

(versteckt)
17. März 2014, um 15:04:43 Uhr

tempelritter,so wie das hier abgeht,kannste doch ein ratespiel draus machen.
die vielen vorschläge die hier angebracht werden.
vor allem,mit was für einer phantasie hier herangegangen wird,hut ab.

(versteckt)
17. März 2014, um 15:34:06 Uhr

Unde wenn er nicht gestorben ist, gräbt er immernoch.....Smiley

Ja, sieht aus wie eine Oxydschicht von Messing bzw Kupfer/Bronze.

(versteckt)
17. März 2014, um 17:39:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Vor 2 jahren hatte ich auch ein schönes loch, es war ein vermessungspunkt

... sah der in etwa auch so aus ?
Ich habe mich damals auch gefragt was mir da so ein Hammersignal beschert hat.
Wenn's auch einer war, bzw. immer noch ist, frage ich mich warum sich die Dinger so tief in der Erde befinden  Idiot

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG2363ü.jpg
(versteckt)
17. März 2014, um 17:56:18 Uhr

genau so einer wars,der boden war beton-ähnlich,geschwitzt wie ne sau,und dann so was

(versteckt)
17. März 2014, um 18:08:00 Uhr

genau so einer wars,der boden war beton-ähnlich,geschwitzt wie ne sau,und dann so was

... was für Mistdinger !
Wenigstens war ich da, dank butterweichem Boden und selbst unter Verwendung des Hori- Hori, schneller am enttäuschenden Fundobjekt.

(versteckt)
17. März 2014, um 18:30:40 Uhr

Respekt Applaus,
da könnte drinn sein was will, ich hätte schon lange aufgehört zu buddeln.
Da bin ich doch mal gespannt, möchte bitte ein Foto deines Gesichtes sehen wenn es
ein altes Ölfaß oder ähnliches Gedöns ist. Musikant

Hoffe das schufften rentiert sich!

Gruß Mäx

(versteckt)
17. März 2014, um 21:45:53 Uhr

und

@Geschichtsjäger

Beim Bund haben wir ein Verzeichnis aller Trigonometrischen Punkte in Deutschland gehabt. Trotzdem mußten wir die Punkte oft suchen. Das Kreuz darauf haben wir verwendet um mittels Lot die genaue Position unseres Artillerie Geschützes einzumessen (Entfernung zum nächsten geloteten TP mittels Winkelfunktion bestimmt und damit auf die Geschützposition gerechnet)
Damit war die Position des Geschützes festgestanden. Der Artilleriebeobachter hat dann die Position des Feindes mittels Landkarte und Geländebesonderheiten bestimmt.
Beide Positionen wurden dann der Feuerleitstelle übergeben die dann den Winkel des Geschützes berechnet haben um den Feind zu vernichten.
Wenn kein Vermessungspunkt zur Verfügung stand, konnte man auf Kirchtürme zurückgreifen, da auch deren genaue Positionen in den BW Karten verzeichnet sind.
In Feindesland wir mit Sternen, meist der Venus vermessen. Auch hier gibts ellenlange Listen auf denen Verzeichnet ist, wann die Venus über welchem Punkt senkrecht steht und von dort wird zurückgerechnet auf den Vermessungskreisel durch den der Arivermesser die Venus anvisiert.
Und weil das ganze so kompliziert ist, hatte ich auch 6 Monate Grundausbildung. 3 Monate Gebirgsjägerausbildung und 3 Monate Ari. Am Ende steht dann der Gebirgsartillerist.
Horrido Johoo !

« Letzte Änderung: 17. März 2014, um 21:46:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. März 2014, um 22:00:03 Uhr

so´n Vermessungspunkt habe ich auch schon ausgegraben  Irre

(versteckt)
17. März 2014, um 22:03:36 Uhr

Ich kann es nachvollziehen. Hab heute aus 60cm Tiefe einen Kochtopfdeckel geborgen. Meine Fingernägel sehen aus, als hätte mich jemand lebendig begraben und ich musste mich selbst ausbuddeln.;P

(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2014, um 22:47:26 Uhr

@ Micha, danke für die Links  Super

@ Rollenheini das ist mal eine echt gute Idee von dir  Super  kann ich das hier machen ohne das mich ein Mod. Köpft  Köpfen  Huch

dann soll jeder mal schreiben was er vermutet was es sein kann. Ich überlege mir einen Preis  Super Den Stelle ich morgen früh dann hier ein.

Wenn ein Gewinnspiel daraus gemacht werden darf  Zwinkernd

Dann geht meine Grabarbeit diese Woche weiter   Lächelnd

(versteckt)
17. März 2014, um 22:54:37 Uhr

Mach mal, glaub nicht , dass CB was dagegen hätte.
Bist doch schon gross.
Darfts nur nicht RT nennen.

(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2014, um 23:08:46 Uhr

Na gut,  dann starten wir das FT  ( Fund Turnier ) jetzt   Prost

Bitte um die Tips:  Das Turnier läuft ab jetzt ... .... .... ....  Super

(versteckt)
17. März 2014, um 23:12:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
NEIN nicht mehr aber in der Bildzeitung
  schei... die werden ihn hoffentlich nicht zu hart ran nehmen. kenne ihn zwar nur vom hören tut mir aber trotzdem leid

(versteckt)
17. März 2014, um 23:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Na gut,  dann starten wir das FT  ( Fund Turnier ) jetzt   Prost

Bitte um die Tips:  Das Turnier läuft ab jetzt ... .... .... ....  Super

Kein Ölfaß sondern ein vergrabener Ölkanister (Blech viereckig)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version