[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein  (Gelesen 1297 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Januar 2018, um 16:21:09 Uhr

Was ein Glück, das hier schon manche Leute mit der Sonde auf die Welt gekommen sind und immer gewußt haben was sie gerade gefunden haben und niemals Anfänger waren.
Ps. Die zeit habt Ihr euch selbst gestohlen in dem Moment wo Ihr geantwortet habt.

Offline
(versteckt)
#16
29. Januar 2018, um 17:22:43 Uhr

Ist schon richtig wenn man als Anfänger auch sowas postet. Wenn man nicht weiß was es ist lieber zeigen, wegschmeißen kann man es immer noch.
Die Leute, die mit sowas nichts anfangen können, einfach überlesen. Hier besteht kein Kommentarzwang.   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, um 17:27:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
29. Januar 2018, um 18:59:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Es geht nicht ums zeigen von tollen Funden. Es geht darum Leuten die Zeit zu stehlen mit einer Luftnmummer. Oder wie ich behaupte sie zu verarschen. Denn das kann nicht ernst gemeint sein. Ich habe ja schon bei Diskussionen über geschmiedete Nägel die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber das hier ist nicht ernst und verarschen geht nicht.

Naja verarschen will ich niemanden. Ich verspreche Dir hiermit hoch und heilig, dass ich in Zukunft nur noch mir unbekannte Funde einstelle die wirklich hochwertig sind und Deinen Ansprüchen genügen ; -) . Mit dem Nagel und den Rostzeug hast Du aber Recht. Dank Deus grabe ich das inzwischen auch nicht mehr aus. Das waren noch die ersten Funde und da wurde jedes Teil einzeln "begutachtet".

Ich habe halt wenig Erfahrung und kein Archäoligiestudium vorzuweisen. Nur Maschinenbau und zumindest kann ich sagen, dass es kein Aluschrottteil ist. Es hat eine näherungsweise ermittelte Dichte von 5,95 g/cm3 und scheint handgearbeitet zu sein. Nachdem ich eine Zeit lang im Forum und Netz gesucht habe, habe ich es doch eingestellt. Die in der Nähe gefundene abgebrochene Kniefibel hat zumindest auf den ersten Blick auch nicht viel spektakulärer ausgeschaut.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, um 20:12:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
29. Januar 2018, um 21:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
 Wenn man nicht weiß was es ist lieber zeigen, wegschmeißen kann man es immer noch.

Absolut richtig.
Ich habe, genau nach diesem Motto, hier auch "Frumms" gezeigt. Eigentlich wollte ichs wegschmeißen, dachte mir aber, lässt mal drüberschauen, wirst ja nicht gleich gefressen.
Stellte sich dann als Stück/ Spitze eines bronzezeitlichen Tüllenbeils heraus.
Wahrscheinlich hätte ich es, nachdem ich vielleicht so eine Königs- Antwort hier gelesen hätte, nicht gezeigt und weggeschmissen.
Kein Verlust für die Welt, aber wenn jeder so denken würde und nichts mehr zeigt, weil evtl. zu "unbedeutend", def. ein Verlust fürs Forum...

Offline
(versteckt)
#19
29. Januar 2018, um 22:39:39 Uhr

Zweimal 5 Jahre lang, also insgesamt 10 Jahre war ich wegen meiner Töchter im Kindergarten und habe jedes blöde Gekritzel in den Himmel loben müssen wenn es die Kinder stolz präsentiert haben.

Wenn ich zu grob war, Entschuldigung. Aber der Verdacht dass es hier um Beiträgesammeln ging oder wirklich um Verarsche lag mir zu nahe. Gut er hat es ernst gemeint, dann tut es mir leid.

Offline
(versteckt)
#20
30. Januar 2018, um 00:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ja das ist es mit Sicherheit. Wahrscheinlich von einer längst ausgestorbenen Menschenart, deren letzte Überlieferung dies darstellt.

Ich empfehle bei diesem Fund folgendes Vorgehen:

-Genauestes Einmessen des Fundortes via GPS Daten und zusätzlicher Geländeskizze auf Papier
-Röntgen
-Spektralanalyse
-3-D Scan und Abguss zur näheren Unersuchung, ohne den Originalfund zu beeinträchtigen.
-Not bzw. Rettungsgrabung einleiten
-Weitere Funde solch exquisiter wissenschaftlicher als auch monitären Art bitte in situ als Block bergen.

Ich habe geschrieben das es nur eine Theorie meinerseits ist und das ich es nicht weiß was es wirklich ist.
Wenn du hier die "allwissende Kristallkugel" bist, dann kläre uns doch mal bitte auf um welchen Gegenstand es sich handelt und wie alt er ist.

Offline
(versteckt)
#21
30. Januar 2018, um 11:26:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
dann kläre uns doch mal bitte auf um welchen Gegenstand es sich handelt und wie alt er ist

Sowas ist selbst mit einer Kristallkugel nur über Beifunde bestimmbar und auch nur wichtig wenn es im Rahmen einer Ausgrabung zu näheren Erkenntnissen führen könnte. Einfach so aufm Acker aufgesammelt ist das leider nur Schrott.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, um 11:29:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor