[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein  (Gelesen 1319 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2018, um 19:35:59 Uhr

Hallo,

ich habe heute ein ca. 10cm langes sichelartiges Teil gefunden. Es hat an der Oberseite eine Spitze. Für irgend ein Feldbearbeitungswerkzeug scheint es mir zu filigran. Was könnte das sein?

Grüße Stefan


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, um 20:35:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2018, um 19:47:04 Uhr

Sieht aus wie ein Nagel mit Rostbeule in der Mitte. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Januar 2018, um 20:38:53 Uhr

Ich habe es evtl. aus der falschen Perspektive fotografiert. Ich habe deshalb noch drei weitere Bilder angehängt. Es ist definitiv klingenförmig und die Zacke auf der Oberseite schaut schon gewollt aus und ist keine Anrostung. Das Material ist kein Eisen, als es aus der Erde kam war es leicht grünlich, nach dem Abwaschen ist es eher dunkelgrau.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, um 20:41:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2018, um 20:41:30 Uhr

Auf den letzten Bildern ist das jetzt auch gut zu sehen. Zwinkernd  Den Nagel zieh ich zurück.

Offline
(versteckt)
#4
28. Januar 2018, um 18:50:51 Uhr

Villt. ist es ja eine Art Widerhaken Huch?

Offline
(versteckt)
#5
28. Januar 2018, um 22:17:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheinpreusse
Villt. ist es ja eine Art Widerhaken Huch?

Wie wäre es mit Spitze (mit Widerhaken) eines Fischfangspeeres oder einem anderen zur Jagd dienendem Gerät ?
Ist aber nur eine Theorie von mir.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2018, um 22:18:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. Januar 2018, um 23:08:56 Uhr

Ja in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Der Fundort ist etwa 800m vom See entfernt.

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2018, um 08:47:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
Wie wäre es mit Spitze (mit Widerhaken) eines Fischfangspeeres oder einem anderen zur Jagd dienendem Gerät ?
Ist aber nur eine Theorie von mir.

Geschrieben von Zitat von T-BONE
Ja in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Der Fundort ist etwa 800m vom See entfernt.


Ja das ist es mit Sicherheit. Wahrscheinlich von einer längst ausgestorbenen Menschenart, deren letzte Überlieferung dies darstellt.

Ich empfehle bei diesem Fund folgendes Vorgehen:

-Genauestes Einmessen des Fundortes via GPS Daten und zusätzlicher Geländeskizze auf Papier
-Röntgen
-Spektralanalyse
-3-D Scan und Abguss zur näheren Unersuchung, ohne den Originalfund zu beeinträchtigen.
-Not bzw. Rettungsgrabung einleiten
-Weitere Funde solch exquisiter wissenschaftlicher als auch monitären Art bitte in situ als Block bergen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Januar 2018, um 10:53:38 Uhr

Musst es ja auch nicht anschauen , wenn Dir der Fund unbedeutend ist. : - )

Ich habe lange selbst gesucht und dachte mir das irgendwer auf Anhieb aufgrund der speziellen Form etwas dazu sagen kann.

Ein Fischspeer ist es schätzungsweise nicht. Zumindest habe ich kein vergleichbares Bild gefunden.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, um 10:56:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
29. Januar 2018, um 11:47:26 Uhr

Das ist ein "Von irgend wo abgerisses Stück Alu-FRUMS".

Offline
(versteckt)
#10
29. Januar 2018, um 12:31:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toolish
Musst es ja auch nicht anschauen , wenn Dir der Fund unbedeutend ist. : - )

Das ist kein Fund. Das ist nix, garnix. Das ist wie wenn ich mit dem Grillhähnchen Wagen vor die Tierklinik fahre und frage ob da noch was zu retten ist. Das ist einfach irre.
Ich kann mir sogar vorstellen dass Du das gar nicht ernst meinst. Du zeigst in nem Schatzsucherforum einen alten Nagel oder was auch immer schrottiges mit rostigen Ausblühungen und lässt das von langjährigen Mitgliedern begutachten. Ich galube Du veräppelst uns mit dem "Fund".

Offline
(versteckt)
#11
29. Januar 2018, um 12:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Das ist kein Fund. Das ist nix, garnix. Das ist wie wenn ich mit dem Grillhähnchen Wagen vor die Tierklinik fahre und frage ob da noch was zu retten ist. Das ist einfach irre.
Ich kann mir sogar vorstellen dass Du das gar nicht ernst meinst. Du zeigst in nem Schatzsucherforum einen alten Nagel oder was auch immer schrottiges mit rostigen Ausblühungen und lässt das von langjährigen Mitgliedern begutachten. Ich galube Du veräppelst uns mit dem "Fund".

Nu aber mal Halblang,  als ich angefangen hab, hatt mich auch jedes noch so unbedeutende Metallteil interessiert.
Nur weil er nicht die tollste Silbermünze oder die schönste Fibel zeigt, muss er uns doch nicht gleich verarschen wollen.
Er hat nun mal interesse daran, zuwissen, um was es sich bei seinem Fund handelt.

So, und wenn das Forum noch größer und besser werden soll, dann lasst doch diese abwertenden Äußerrungen. Denn Mitglieder gewinnt man damit keine.

Offline
(versteckt)
#12
29. Januar 2018, um 12:52:16 Uhr

Na ja der freut sich halt da wurde schon öfter so ein  [frums]gezeigt Belehren

LG SW!

Offline
(versteckt)
#13
29. Januar 2018, um 15:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
Nu aber mal Halblang,  als ich angefangen hab, hatt mich auch jedes noch so unbedeutende Metallteil interessiert.
Nur weil er nicht die tollste Silbermünze oder die schönste Fibel zeigt, muss er uns doch nicht gleich verarschen wollen.
Er hat nun mal interesse daran, zuwissen, um was es sich bei seinem Fund handelt.

So, und wenn das Forum noch größer und besser werden soll, dann lasst doch diese abwertenden Äußerrungen. Denn Mitglieder gewinnt man damit keine.

Es geht nicht ums zeigen von tollen Funden. Es geht darum Leuten die Zeit zu stehlen mit einer Luftnmummer. Oder wie ich behaupte sie zu verarschen. Denn das kann nicht ernst gemeint sein. Ich habe ja schon bei Diskussionen über geschmiedete Nägel die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber das hier ist nicht ernst und verarschen geht nicht.

Offline
(versteckt)
#14
29. Januar 2018, um 15:46:12 Uhr

Da bin ich beim Kini- solchen  Schrott postet man auch als Anfänger nicht

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor