[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO aus dem Pinienwald

Gehe zu:  
Avatar  UFO aus dem Pinienwald  (Gelesen 604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2010, um 12:03:47 Uhr

 Winken Hallo
Gestern im Wald gesondelt, dabei kam dieses Ufo Raus. Was könnte das sein, dachte erst an einen Messergriff oder sowas  Idee Aber diese abgerundete Falzung spricht eher nicht dafür. Vieleicht hat Jemand eine Ahnung ?  Das Teil wiegt genau 25 Gramm, Ich hoffe es kann einer helfen, Damit ich weiss , ob es sich lohnt das Teil zu restaurieren.
Gruß, Gut Fund Holli


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1273.jpg
KIF_1274.jpg
KIF_1277.jpg
KIF_1278.jpg
KIF_1279.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. September 2010, um 12:48:44 Uhr

Handgranatensplint vielleicht Huch  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. September 2010, um 12:57:40 Uhr

Hmmmm, die sind aber eher doch flach, und er ist doppelagig und am ende auch abgesetzt dicker, Als wenn da einlagen darauf waren. Es könnte auch sein das diese rundliche Biegung, mal doch flach war  Idee, den in der biegung ist auch  ein loch zu erkennen.  Also ich tendiere dann doch eher zu einem Messer oder Hallbschwert Griff.
Danke dir Steirer,  ;)immer Gut fund 

Hier nochmal 2 Bilder


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1280.jpg
KIF_1281.jpg

« Letzte Änderung: 26. September 2010, um 13:22:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2010, um 19:07:17 Uhr

Serbus Holli, mein Tip ist ein Messergriff mit Schließverschluß eine Art Klappmesser.

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. September 2010, um 19:19:29 Uhr

Hola Findnix
Das is auch ne gute Idee  Zwinkernd Idee  vieleicht finde ich ja noch was vergleichbares wegen Alter . Danke dir , gut Fund Holli

Danke findnix nochmal, hab was gefunden was der form entspricht, Ein hirtenmesser auch Bandoleromesser genannt. Applaus
Die Messerform stammt aus dem 18./19. Jahrhundert eines altspanischen Navajas. Man lernt nie aus  Lächelnd gut fund Holli

« Letzte Änderung: 26. September 2010, um 19:41:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor