[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO aus meinem Garten - der Minelab liebte es

Gehe zu:  
Avatar  UFO aus meinem Garten - der Minelab liebte es  (Gelesen 940 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 22:31:31 Uhr

Hallo,

ich kenne mich mit Fundbestimmung nicht so aus.
War am Sonntag mal kurz im Garten den Minelab Musketeer X mal etwas ausführen.
Hab den Fund mal mit heißer reinen Zitronenessenz gesäubert. Material gebrobt -es lässt sich mit einem Schälmesser leicht etwas abkratzen Huch.

Also was ist es und woraus?

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Bernd

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0042.jpg
DVCI0043.jpg
(versteckt)
22. November 2011, um 22:34:42 Uhr

das müsste von einer schnalle sein! sonst wüsste ich nicht was das ist? hast du noch mehr gefunden? wenn ja, dann schick bitte bilder per pn an mich

(versteckt)
22. November 2011, um 22:40:08 Uhr

Es könnte auch der Displayrahmen eines antiken TomTom Navigationsgerät sein  Grinsend

22. November 2011, um 22:42:20 Uhr

Hallo

ja an eine Schnalle hab ich auch schon gedacht und dass es evtl gegossen ist. mehr hab ich leider noch nicht. Lag auch relativ tief so über 25cm.
Ich wohne in einem 1996 neu erschlossenem Gebiet vorher war hier nur Acker. Ich hab auch gehört das hier im Dreißigjährigen Krieg gut was los war.
Sollte sich der Fund in diese Zeit einordnen lassen dann gehts demnächst auf die Felder nebenan.

(versteckt)
22. November 2011, um 22:44:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von schatzsucher yann
hast du noch mehr gefunden? wenn ja, dann schick bitte bilder per pn an mich