[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO aus meinem Garten - der Minelab liebte es

Gehe zu:  
Avatar  UFO aus meinem Garten - der Minelab liebte es  (Gelesen 940 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 22:31:31 Uhr

Hallo,

ich kenne mich mit Fundbestimmung nicht so aus.
War am Sonntag mal kurz im Garten den Minelab Musketeer X mal etwas ausführen.
Hab den Fund mal mit heißer reinen Zitronenessenz gesäubert. Material gebrobt -es lässt sich mit einem Schälmesser leicht etwas abkratzen Huch.

Also was ist es und woraus?

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Bernd

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0042.jpg
DVCI0043.jpg
(versteckt)
22. November 2011, um 22:34:42 Uhr

das müsste von einer schnalle sein! sonst wüsste ich nicht was das ist? hast du noch mehr gefunden? wenn ja, dann schick bitte bilder per pn an mich

(versteckt)
22. November 2011, um 22:40:08 Uhr

Es könnte auch der Displayrahmen eines antiken TomTom Navigationsgerät sein  Grinsend

22. November 2011, um 22:42:20 Uhr

Hallo

ja an eine Schnalle hab ich auch schon gedacht und dass es evtl gegossen ist. mehr hab ich leider noch nicht. Lag auch relativ tief so über 25cm.
Ich wohne in einem 1996 neu erschlossenem Gebiet vorher war hier nur Acker. Ich hab auch gehört das hier im Dreißigjährigen Krieg gut was los war.
Sollte sich der Fund in diese Zeit einordnen lassen dann gehts demnächst auf die Felder nebenan.

(versteckt)
22. November 2011, um 22:44:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von schatzsucher yann
hast du noch mehr gefunden? wenn ja, dann schick bitte bilder per pn an mich
Jo, wir schicken alle unsere Bilder nur noch an dich, braucht ja sonst keiner zu sehen  Irre

Denke auch wird eine Gürtelschnalle sein, Material sieht vom Bild her nach Eisen aus.

(versteckt)
22. November 2011, um 22:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von schatzsucher yann
das müsste von einer schnalle sein! sonst wüsste ich nicht was das ist? hast du noch mehr gefunden? wenn ja, dann schick bitte bilder per pn an mich

Hey Yanni,

warum sollte er die anderen Bilder der Funde denn nur per PN an Dich schicken?    Huch Erklär das doch mal bitte...

Stoffel

(versteckt)
23. November 2011, um 02:13:50 Uhr

Vom Bild her würde ich auch sagen das es eine eiserne Schnalle ist, mach doch mal einen Magnettest Zwinkernd
Zeitstellung 18.-19. Jhdt.

GF CB

(versteckt)
23. November 2011, um 08:32:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Vom Bild her würde ich auch sagen das es eine eiserne Schnalle ist, mach doch mal einen Magnettest Zwinkernd
Zeitstellung 18.-19. Jhdt.

GF CB

...und von der Form her würde ich zu einer einfachen Riemenschnalle tendieren. Und mal so nebenbei: Wirfst du alle Funde in Zitronensäure, oder magst du keine Patina ?? Weniger ist manchmal mehr - betrifft auch die Reinigung

(versteckt)
24. November 2011, um 07:17:41 Uhr

Und auch noch ein Schälmesser Idiot Nono Irre

(versteckt)
24. November 2011, um 07:30:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Und mal so nebenbei: Wirfst du alle Funde in Zitronensäure, oder magst du keine Patina ??

... war auch mein erster Gedanke- dieser Zitronenmist in den gelben Kugeln.  Unentschlossen
Bei der Schnalle mag das noch angehen, kommt aber mal was richtig schönes ist das ohne Patina wertlos.

Gruß

Zeitzer

13. Dezember 2011, um 22:10:19 Uhr

so magnettest gemacht  - nicht magnetisch   aber der goldige glanz beeindruckt mich immer mehr
ich benutze auch keinen zitronensaft aus glben kugeln sondern surig zitronen essenz (sehr viel stärker- damit entkalke ich sonst die wasserkocher- stinkt nicht so wie essig)
ob man von patina reden kann weiß ich nicht shien überwiegen dreck zu sein der so daran festgesetzt hat
hab von restauration keine ahnung will damit auch nicht meine zeit verschwenden mein fähigkeiten liegen eher im bau von detektoren

vielen dank für eure hilfe

ist bestimmt messing oder irgend so ein anderes goldiges gedöns Verlegen

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, um 22:12:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2011, um 22:12:29 Uhr

hallo

du hast eine schnalle aus dem 18 jh. gefunden.
leider hast du sie ruiniert. zitrone ist gut für silber,
aber nicht für....... verzinkte sachen ?

gruß xp 68

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version