[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO Fundkomplex

Gehe zu:  
Avatar  UFO Fundkomplex  (Gelesen 584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2023, um 15:33:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Sammlung kleiner eher unbedeutender Funde die ich nicht identifizieren kann. Vielleicht erkennt einer von euch etwas und kann mir sagen was es ist. Ich bin einfach neugierig.

Das Glasobjekt vermute ich mal als Glasflakon, die kleine Schnalle könnte von Kingsland stammen, die haben heute noch ein ähnliches Logo. Bei den Blechen mit Loch, kann ich unter der Nummer nichts passendes finden.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2023-08-14 um 16.21.13.jpg
Bildschirmfoto 2023-08-14 um 16.21.28.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. August 2023, um 15:44:11 Uhr

Das in der dritten Reihe unten links ist ein Bruchstück eines Mundharmonikablattes.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnten das darüber Ohrmarken für Tiere z. B. Kühe sein?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. August 2023, um 16:01:58 Uhr

Danke! @D0h













..

















Geschrieben von {author}


Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnten das darüber Ohrmarken für Tiere z. B. Kühe sein?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=139043.0;num_replies=1





..


Kann gut sein, ich kenne die nur aus Plastik. Vielleicht hat man vor der Nutzung von Plastik Metallmarken genutzt.


« Letzte Änderung: 14. August 2023, um 16:03:29 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#3
14. August 2023, um 16:34:33 Uhr

Klar die gabs aus Metall sehen normalerweise etwas anders aus aber was in der Art wird es sein.

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2023, um 18:56:47 Uhr

Moin, das unten mitte sieht aus wie die Klammer von einem Hosenträger, ist das innen gezackt?

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. August 2023, um 19:24:54 Uhr

Das könnte gut hinkommen, da diese auch sehr klein ist. Für einen Gürtel auch zu klein. Dachte vielleicht noch an Reitausrüstung, da Kingsland vor allem Reitbedarf produziert, wenn es denn die Marke ist.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2023-08-14 um 20.23.15.jpg
Offline
(versteckt)
#6
14. August 2023, um 22:36:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Klar die gabs aus Metall sehen normalerweise etwas anders aus aber was in der Art wird es sein.

Hab auch schon ein paar gefunden, und die kann man heute noch so kaufen wie die damals ausschauten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hauptner-herberholz.de/Webshop/Tierkennzeichnung/Metallohrmarken/SupercrotalCompressan-Ohrmarken-nummeriert-1-1000-Messing-gross-gepraegt.aspx


« Letzte Änderung: 14. August 2023, um 22:43:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
16. August 2023, um 09:22:28 Uhr

Ganz oben Mitte - das ist auch ein Teil von der Mundharmonika,halt noch nicht gereinigt!Diese Bruchstücke geben immer ein tolles Signal ab!Man glaubt sonst was gefunden zu haben,dann kommt die Ernüchterung:Smiley   Lotti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. August 2023, um 10:12:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lotti
Ganz oben Mitte - das ist auch ein Teil von der Mundharmonika,halt noch nicht gereinigt!Diese Bruchstücke geben immer ein tolles Signal ab!Man glaubt sonst was gefunden zu haben,dann kommt die Ernüchterung:Smiley Lotti


So geht mir das immer mit den Führungsbändern oder den Messingzündern. Vor allem diese kleinen abertausenden Splitter. Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor