[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufo - Löffelchen?

Gehe zu:  
Avatar  Ufo - Löffelchen?  (Gelesen 775 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2019, um 13:02:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Ufo zu bestimmen.

Länge 21,5 mm, Breite 13,5 mm. Gewicht 6,77 g. Material: Kupfer

Könnte das ein Teil von einem kleinen Löffelchen sein? Evtl. war an der Bruchstelle der Griff.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

VG
Gerd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pic-567.jpg
Pic-568.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. November 2019, um 13:42:59 Uhr

Das dürfte ein aufgepralltes Vollmantel-Geschoss sein, man sieht die Felderabdrücke vom Lauf!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2019, um 19:22:12 Uhr

oder mit Sprengstoff gefüllt und nix explodiert

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2019, um 22:19:47 Uhr

Ja, war mal ein Geschoss, .45 oder so was.

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
oder mit Sprengstoff gefüllt und nix explodiert
Blödsinn Platt

Winken

Offline
(versteckt)
#4
29. November 2019, um 00:33:27 Uhr

Tendiere zu .30 Carbine.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2019, um 11:28:23 Uhr

Es sieht aus wie ein altes Bleigeschoß. Die Abdrücke auf diesem Geschoss sagen aber nichts aus.
Es gibt Glattrohre und/oder Felder und Züge.
Um eine Cal. Größe zu sagen, benötigt man einen vergleich Größe/Gewicht... am besten die Größe messen oder auf Millimeterpapier legen und fotografieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. November 2019, um 11:33:09 Uhr

Danke euch allen.

An ein Geschoss hätte ich nie gedacht.

VG
Gerd

Offline
(versteckt)
#7
29. November 2019, um 12:42:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der-Andy
Es sieht aus wie ein altes Bleigeschoß.
Auf keinen Fall!

Das ist ein jüngeres Vollmantelgeschoss mit Bleikern. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#8
29. November 2019, um 14:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der-Andy
Es sieht aus wie ein altes Bleigeschoß. Die Abdrücke auf diesem Geschoss sagen aber nichts aus.
Es gibt Glattrohre und/oder Felder und Züge.
Um eine Cal. Größe zu sagen, benötigt man einen vergleich Größe/Gewicht... am besten die Größe messen oder auf Millimeterpapier legen und fotografieren.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob der ein oder andere hier was THC-haltiges geraucht hat - Junge, Junge Platt

Offline
(versteckt)
#9
29. November 2019, um 16:03:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Manchmal frag ich mich wirklich, ob der ein oder andere hier was THC-haltiges geraucht hat - Junge, Junge Platt

aha.... und wieso?

Offline
(versteckt)
#10
29. November 2019, um 16:51:43 Uhr

Ganz einfach:

1.Wie kann man so was auch nur ansatzweise als "altes Bleigeschoss" bezeichnen?
2.Klar sagen "Abdrücke auf dem Geschoss was aus! - nämlich 4R, und damit stells sich auch...
3. ..keine Frage über "Glattrohr" oder dessen Gegenpart
4. Braucht man bei dieser Deformierung auch keine Größen auf Milimeterpapier usw. Geschweige denn das Gewicht um das Kaliber bestimmen zu können - wie willst du denn das anstellen? Das wird auch nur mutmaßender Vergleich.

Das einzige was evtl. noch zielführend sein könnte ist der aus dem Umfang des Geschossbodens berechnete Durchmesser des adäquaten Kreises, und selbst das wird fast zu ungenau.

Und genau deshalb, frage ich mich das.

Winken

Offline
(versteckt)
#11
29. November 2019, um 17:27:14 Uhr

Erstens, habe ich geschrieben, es sieht aus wie ein altes Bleigeschoss und nicht es ist ein altes Bleigeschoss.
Zweitens.... ist das Millimeterpapier immer ein besserer Hintergrund um die Größe annähernd schätzen zu können ansonsten kann es von extrem klein bis sehr groß sein.... 
Drittens und vierten, finde ich es für einen globalen Mod nicht angebracht andere Personen ob jung/alt neu oder lange hier mit dem Gebrauch von THC in Verbindung zu bringen oder jemanden das Rauchen zu unterstellen.

Seis drum... von meiner Seite erledigt

Offline
(versteckt)
#12
29. November 2019, um 18:14:36 Uhr

Kannst du dir jetzt alles schön reden, dich noch etwas winden und weiter zur Feile machen, das angemessen finden oder nicht - es bleibt gequirrlte Grütze!

Du hast gefragt, bekommst eine Antwort, ob dir das nun schmeckt oder nicht Nullahnung

Hinzugefügt 29. November 2019, um 19:22:54 Uhr:

Übrigens ist das eine Unterstellung deinerseits, ich hätte jemand hier unterstellt er würde THC-haltige Substanzen zu sich nehmen, denn meine Aussage stellt lediglich eine nicht durch mich zu beantwortende und persönlich unadressierte Frage dar, welche so für mich im Raum steht, da ich mir manche Aussagen nur schwer erklären kann, die hier ab und an getroffen werden. Das dein Post in dem Zusammenhang zitiert wurde unterstreicht lediglich die rhetorische Intension meiner Kernfrage.

Andere mögliche Gründe, meiner Auffassung nach, die ich natürlich auch niemand unterstelle und die man sich in selbstrefelktierender Manier selbst beantworten muss, wären:
- wenig bis gar keine Ahnung von der Materie
- +5 Dioptrin und mehr und die Brille nicht auf
- Farbschwäche
-geistige Verwirrung aG unbekannter Umstände
- den Zwang sich mitteilen zu müssen, obwohl man besser nichts gesagt hätte
- im Internetz surfen unter Einfluss anderer Substanzen
u.a.

Sicherlich ist das keiner der Gründe, warum du das oben geschrieben hast, aber wenn du möchtest kannst du den ja hier noch mitteilen und für Aufklärung sorgen.

« Letzte Änderung: 29. November 2019, um 19:22:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor