[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ufo mit Goldanhaftungen

Gehe zu:  
Avatar  Ufo mit Goldanhaftungen  (Gelesen 373 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2016, um 22:50:39 Uhr

Hi,

bei der Durchsicht des Schrottes fiel mr das Teil in die Hände. Da es kein Eisen ist, hab ich mal versucht es zu reinigen (Wasser und Bürste) und da viel mir auf das es an einigen Stellen golden glänzt. Was könnte das mal geween sein ? Morgen werd ich mal nach den Rest davon suchen vielleicht finde ich nach weitere Fragmente

Material ?
Maße: 37 x 25 mm
Gewicht 2,4 g          

Gruß Pat                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160401_224512.jpg
IMG_20160401_224537.jpg
(versteckt)
02. April 2016, um 07:55:41 Uhr

Leider denke ich nicht das es sich hierbei um eine Vergoldung handelt... Das Material wird eine Zink Legierung sein und ist somit auf alle Fälle Neuzeitlich... Denke bei der Auflage an eine Messing Geschichte ähnlich Modeschmuck...

Gruß SpAß'13

02. April 2016, um 08:09:04 Uhr

Ich glaub auch nicht, das das Teil Megaalt ist, aber das sieht mir definitiv wie Gold aus, es zeigt keinerlei Verfärbungen oder Patina was bei Messing sehr schnell geschieht. Mal sehen ob ich noch mehr davon finde, dann weiss man vielleicht mehr.

Gruß

Pat

(versteckt)
02. April 2016, um 08:19:40 Uhr

Aber das Grundmaterial sagt mir ganz einfach das es sich hier nicht um eine Vergoldung handeln kann... Hatte mal einen Kutscherknopf gefunden mit Reflektor der hatte das selbe Grundmateraial und ebenfalls eine Pseudovergoldung die auch sehr trugerisch aussieht...

Leider...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
02. April 2016, um 09:19:29 Uhr

Würde eher mal auf Zinkblech tippen.

Ne alte Dose oder ähnliches. 

Gruß Matthias

(versteckt)
02. April 2016, um 09:49:11 Uhr

sonst hätte icke gesagt Beschlag vonner Truhe oder so..

02. April 2016, um 17:34:48 Uhr

Ja irgendein Frums! wird das schon sein, hätte ja sein können das einer ne Idee hat, was das mal war. Leider habe ich heute beim Nachgang nichts mehr gefunden, entweder zu tief oder es ist woanders her, was auch immer. Danke für die Meinungen.

Gruß

Pat

(versteckt)
02. April 2016, um 18:21:18 Uhr

Bruchstück von so einem ähnlichen Teil ggf.
das Loch könnte für den Schlüssel gewesen sein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kassette

« Letzte Änderung: 02. April 2016, um 18:22:30 Uhr von (versteckt) »

02. April 2016, um 19:19:35 Uhr

Von einer prall gefüllten Kassette träume ich in letzter Zeit öfter, aber auf dem Acker findet man dann doch nur Fradmente von der Gleichen. Bin jetzt schon 2 Wochen unterwegs in meinem Suchgebiet und as Beste sind die Knöpfe die sich meiner erbarmten.

Gruß

Pat

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version