[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO Münze? Knopf? irgendwas

Gehe zu:  
Avatar  UFO Münze? Knopf? irgendwas  (Gelesen 470 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2013, um 17:55:55 Uhr

Hallo zusammen,
wieder mal was aus dem heutigen Fundkomplex was ich nicht kenne, vielleicht hat ja einer von Euch so ein Teil schon mal gesehen.
Ich hatte es erst für eine Münze gehalten, aber ich tendiere eher zu einem Knopf....wobei die Rückseite wieder so garnicht nach Knopf aussieht.

Gewicht: 1,8g
Material: ?

Hinzugefügt 21. Oktober 2013, um 08:22:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
Hallo zusammen,
wieder mal was aus dem heutigen Fundkomplex was ich nicht kenne, vielleicht hat ja einer von Euch so ein Teil schon mal gesehen.
Ich hatte es erst für eine Münze gehalten, aber ich tendiere eher zu einem Knopf....wobei die Rückseite wieder so garnicht nach Knopf aussieht.

Gewicht: 1,8g
Material: ?

kleine Ergänzung noch hierzu: das Ding wurde in Ufernähe eines großen Flusses gefunden (ich meine nämlich eine Art BOOT auf dem Teil zu erkennen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0730.JPG
IMG_0733.JPG

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, um 08:22:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Oktober 2013, um 09:52:32 Uhr

Das ist ein sehr schöner Zinnbleiknopf mit ehemals einer Eisenöse ( sieht man an dem vorderen Loch mit Rost.Die war auf der Rückseite eingelötet oder die Rückseite wa ganz mit Zinnblei gefüllt worden. Zeitstellung dürfte Ende 18.Jhd. sein. Nun zu dem Bild selber. Darauf ist ein Schiff mit einer Person. Der linke Kopf ist für mich leider nicht zu deuten, sieht sehr ursprünglich aus.
Derfla  Winken

21. Oktober 2013, um 09:59:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das ist ein sehr schöner Zinnbleiknopf mit ehemals einer Eisenöse ( sieht man an dem vorderen Loch mit Rost.Die war auf der Rückseite eingelötet oder die Rückseite wa ganz mit Zinnblei gefüllt worden. Zeitstellung dürfte Ende 18.Jhd. sein. Nun zu dem Bild selber. Darauf ist ein Schiff mit einer Person. Der linke Kopf ist für mich leider nicht zu deuten, sieht sehr ursprünglich aus.
Derfla Winken
der Link ist die Rückseite des Knopfes Lächelnd

(versteckt)
21. Oktober 2013, um 10:05:30 Uhr

Hallo Murkelfunkel!
Ich habe nicht den linken Knopf gemeint, sondern den Kopf links auf dem Schiff, der beihnahe Ähnlichkeit hat mit einem Totenpfahl bei den Indianern. Dürfte einer Plasik entsprechen oder vielleicht eine Flußgottheit darstellen. Hast Du den am Rhein gefunden, denn das Schiff hat Ähnlichkeiten mit denen auf Talern von Kölln.
Derfla  Winken

21. Oktober 2013, um 10:17:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Hallo Murkelfunkel!
Ich habe nicht den linken Knopf gemeint, sondern den Kopf links auf dem Schiff, der beihnahe Ähnlichkeit hat mit einem Totenpfahl bei den Indianern. Dürfte einer Plasik entsprechen oder vielleicht eine Flußgottheit darstellen. Hast Du den am Rhein gefunden, denn das Schiff hat Ähnlichkeiten mit denen auf Talern von Kölln.
Derfla Winken
oh schulligung.....genau lesen würde helfen ..sorry heut is Montag und ich hab Kopfschmerzen ;-)

P.S. Fundort war 100m entfernt vom Donauufer

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, um 10:18:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Oktober 2013, um 10:41:53 Uhr

Hallo,

Das Ding links erinnert mich eher an eine Mauer mit einer Art Pyr ?

Hüllt sich die Person in ein Tuch, oder ist es ein Fischer, der sein Netz einholt ?

Ein schöner und rätselhafter Fund.

M f G

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version