[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO Pin?

Gehe zu:  
Avatar  UFO Pin?  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
11. November 2013, um 14:07:39 Uhr

Hallo Murkel
Gib auf die Bruchkante etwas Salzsäure, z.b.mit einem Zahnstocher. Wenn es schäumt haste eine Zink Alu Magnesium oder sonstwas Legierung. Wenn nix blubbert ,könnte es Silber sein. Ansonsten sehr schöner Fund.
Gruß Jürgen

(versteckt)
11. November 2013, um 14:10:02 Uhr

Silberne Gürtel/Riemenzungen und Beschläge mit Vergoldung sind für die VWZ nichts ungewöhnliches. Der Jonny wird schon recht haben.

Gruß Michael

(versteckt)Themen Schreiber
11. November 2013, um 14:12:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Silberne Gürtel/Riemenzungen und Beschläge mit Vergoldung sind für die VWZ nichts ungewöhnliches. Der Jonny wird schon recht haben.

Gruß Michael
joah...eigentlich ist das Material ja eher sekundär, viel interessanter ist, dass das wirklich ein Beschlag ist der derart alt zu sein scheint. beschämenderweise hatte ich das Teil als neuzeitliches "Pillepalle"-Anstecknadelchen abgetan.
Vielen Dank für Eure Infos!

(versteckt)
11. November 2013, um 14:23:33 Uhr

Silberne Gürtel/Riemenzungen und Beschläge mit Vergoldung sind für die VWZ nichts ungewöhnliches.
Soll jetzt nicht heißen, das es nicht ein wahnsinns Fund ist. Sollte heißen, das die Leute mit Kohle sowas getragen haben.

Gruß Michael

11. November 2013, um 14:42:47 Uhr

Soll jetzt nicht heißen, das es nicht ein wahnsinns Fund ist. Sollte heißen, das die Leute mit Kohle sowas getragen haben.

Gruß Michael
jo klar, hab dich schon richtig verstanden, mir wars nur fast peinlich dem Teil GARkeine Bedeutung beigemessen zu haben. ;-)

(versteckt)
11. November 2013, um 16:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
jo klar, hab dich schon richtig verstanden, mir wars nur fast peinlich dem Teil GARkeine Bedeutung beigemessen zu haben. ;-)

Dafür ist das Forum ja da  Smiley
Lieber einmal zu viel nachgefragt, als das etwas in den Müll wandert, das dort ganz und gar nicht hingehört.

Nochmal meinen Glückwunsch zum VWZ-Beschlag, ist wirklich ein klasse Fund mit "Neid"-Potential...  Zwinkernd
VWZ-Funde gehören m.M.n. mit zu den schönsten Funden überhaupt; qualitativ hochwertig und aufwändig gearbeitet - ob es nun Niello-Verzierungen sind, oder vergoldetes Silber wie bei dir...  Küsschen

Anbei noch ein hübsches Beispiel von unserem Merowech, der dazugehörige Thread ist glaub ich im Unterforum Restauration zu finden.

Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mero-Riemenzunge.jpg
(versteckt)
11. November 2013, um 18:13:18 Uhr

Hier ist auch noch so ein Sahnestück.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/ufo_vllt_verziehrtes_besteckteil-t64722.0.html

Gruß Michael

11. November 2013, um 18:51:22 Uhr

die beiden Teile sind ja der Hammer!  Schockiert
danke Euch....ich werd die umgehend einem bekannten Archäologen weiterleiten.
*Freu*

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version