[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 ufo röm. trensenzierde?

Gehe zu:  
Avatar  ufo röm. trensenzierde?  (Gelesen 1033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2013, um 18:47:52 Uhr

meine freundin brachte mich auf die idee und ich glaub,das einige ufos in die kategorie pferdegeschirr passen.das bietet sich in diesem fall auch an,weil wir neben menschenknochen auch pferdeschädel fanden.trotzdem wäre ne bestätigung nett.die seite mit den geschirrteilen ist hierSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kelten-roemer-ev.de/museum/pferdegeschirr-und-wagenteile.html
   achja,ca 6,5 cm stark patinert,bronze


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

21155214.jpg
ufo.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2013, um 18:51:10 Uhr

Wie...Menschenknochen?? Das Stück passt aber sonst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2013, um 18:59:28 Uhr

Ja,oberschenkelknochen,die sahen aus wie versteinert,unmittelbar dabei ein pferdeschädel.da in der nähe auseinandersetzungen im sog. bataveraufstand stattfanden,denke ich,es sind reste eines röm.legionärs....da ich weiss,wie versteinerte bzw 2000 jahre alte knochen aussehen-sofern erhalten-ist es sicher kein aktueller kriminalfall--
danke für die antwort,das stück hier war auch in der nähe :ca 6,5 cm durchmesser


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2116951.jpg

« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, um 19:04:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2013, um 19:15:09 Uhr

Hmm, also das Teil auf den ersten Bildern erinnert mich an nen Phallusanhänger - nur aufm Kopf fotografiert??
Eine Seite die Manu in fica (Handgeste mit Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger), in der Mitte unten einen kleinen Phallus nebst Gehänge, und gegenüber der Hand noch ein Phallus...
Leider alles auf den Bildern kaum zu erkennen...  Unentschlossen

(versteckt)
#4
21. Januar 2013, um 19:15:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von vonennest
das stück hier war auch in der nähe :ca 6,5 cm durchmesser

ja,ist römischer Beschlag .

sicher das von menschlichen Oberschenkel ? son ganzer halbwegs intakter Pferdekopp aufgepflügt Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Januar 2013, um 19:29:13 Uhr

ja,sicher oberschenkel,pferdeschädel incl.zähne....ich versuch mal ein besseres bild vom ufo..und wenn es ein phallus anhänger ist..dann wären die glocken länger als das seil... ;-)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

21164239.jpg
21164531.jpg

« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, um 19:31:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2013, um 19:34:37 Uhr

Also ich bin mir ziemlich sicher, sowas erkenn ich doch sofort!  :Smiley

Schau mal, der ähnelt meinem doch sehr, außer dass meiner schlichter gehalten ist:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Phallus



  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Januar 2013, um 19:38:01 Uhr

thema ist nicht einsehbar.....mhhh

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2013, um 19:47:12 Uhr

Du hast noch 2 Beiträge zu wenig  Frech

Hinzugefügt 22. Januar 2013, um 18:56:27 Uhr:

...hier schonmal ein Bild, bis du deine 15 Beiträge dann voll hast..  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Phallusanh.jpg

« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, um 18:56:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2013, um 22:33:05 Uhr

Hey Ihr,
 so denke auch das das die Faust mit dem Typischen Daumen Fu... und
 der Phallus,
 
 dieses teil (foto) ist von einem Messer
 
 
 gruß H4


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130122_202116.jpg
Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2013, um 10:34:26 Uhr

Wie ja schon geschrieben handelt es sich um ein Phallusanhänger von einem römischen Pferdegeschirr. Passt ja auch gut mit dem Pferdeschädel zusammen.
Interessant wären Abildungen der Knochenfunde mit größenangaben.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#11
23. Januar 2013, um 11:17:56 Uhr

Auch, wenn ich dafür wieder zum Buhmann werde:
Menschenknochen, Pferdeknochen, Metallteile?
Meiner Meinung nach gehört die weitere Untersuchung dieses Fundplatzes in die Hände von Archäologen!

Gruß
Oetti1

(versteckt)
#12
23. Januar 2013, um 11:33:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Auch, wenn ich dafür wieder zum Buhmann werde:
Menschenknochen, Pferdeknochen, Metallteile?
Meiner Meinung nach gehört die weitere Untersuchung dieses Fundplatzes in die Hände von Archäologen!

Gruß
Oetti1

würd ich was die Fläche angeht den selben Verdacht haben wie unser Knochenfinder, würd ich mir das "BUUUH Oetti" glatt verkneifen ,da Schlachtfeld (oder vielleicht eher kleinere Scharmützelstelle) die mit nem historisch vermerkten Aufstand zusammenhängen könnte ja tatsächlich eher son Fall für die Archäologie ist ........aber erst mal, wie Lojoer schon meinte, her mit den Knochenfotos ! 
Schädel bitte im Ponyformat und reichlich angewittert .......glaub echt nicht das sich kompletter Schädel über diese Zeitspanne auf Fläche hält die zudem seit gewisser Zeit Ackerdasein pflegt !

Offline
(versteckt)
#13
23. Januar 2013, um 17:56:41 Uhr

was das wohl ist :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
26. Januar 2013, um 02:33:35 Uhr

mit den knochenfotos dürfte schwer sein,weil ich mir sicher bin,das das feld schon mehrmals seitdem umgegraben wurde,der fund ist auch schon ne zeit her....und was das archäologisch relevante betrifft,bin ich mir sicher,das das gelände schon archäologisch erfasst ist.da das ganze aber einige qkm betrifft,handelt es sich zumindest bei dem feld nicht um ein bodendenkmal.es scheint eher so zu sein,das beim tiefenpflügen-ca 70cm (?) der kram nach oben kam....

Hinzugefügt 26. Januar 2013, um 02:38:27 Uhr:

und um die 15 voll zu machen---danke für die fotos,kommt ja beides in betracht-anhänger und geschirrteil.....für die knochenfreunde:ich werd sicher nochmal hinfahren und sehen,ob ich noch fotgrafierfähiges finde......übrigens sind dort knochenfunde recht häufig,wenns auch öfter nur fragmente sind.wen die neugierde zu sehr plagt,kann mich per pn anschreiben,ich geize normalerweise nicht damit,den fundplatz zu teilen.....

« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, um 02:38:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor