[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO-Beifund unter WH Infantrie-Sturmabzeichen

Gehe zu:  
Avatar  UFO-Beifund unter WH Infantrie-Sturmabzeichen  (Gelesen 1026 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. August 2016, um 22:19:27 Uhr

Guten Abend zusammen,

gestern habe ich nach einer erfolglosen Runde bei einem WH-Bunker im Wald nach zahlreichen Mückenstichen genug gehabt und mit Freundin den Rückweg angetreten. Blödsinnhalber habe ich, nachdem ich entlang des Weges einen offensichtlich künstlich ausgehobenen Graben sah die Sonde mal geschwenkt und bekam ein Top-Signal. Vorsichtig gebuddelt, zum Vorschein kam ein Infantrie-Sturmabzeichen der Wehrmacht. Und noch immer gab mir der Pinpointer zu verstehen, dass weiteres im Loch liegt. Also weiter gegraben und zum Vorschein kam ein sehr verrosteter Gegenstand. Im ersten Moment war ich der Meinung eine Stielhandgranate auf dem vermeintlichen Abzeichen zu erkennen, inzwischen nach 24 Stunden im destillierten Wasser und vorsichtiger Reinigung sieht das für mich wie der Dorn einer Gürtelschnalle/eines Koppelschlosses (2. Bild, rechts auf 3 Uhr) aus. Erkennt jemand von Euch da schon irgendwas? Lasst Euch nicht von meinen Annahmen beeinflussen...

Grüße
Ralf

Nachtrag: Auf der Rückseite meine ich auch zu erkennen, dass die "Öse" für eine Nadel vorhanden ist. Diese befindet sich auf Bild 1 auf 6 Uhr.

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8225.jpg
IMG_8226.jpg
IMG_8227.jpg
IMG_8229.jpg
IMG_8231.jpg

« Letzte Änderung: 31. August 2016, um 22:25:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2016, um 22:32:30 Uhr

Vom Umriss her, erinnert es mich am ehesten an ein SA-Wehrabzeichen oder ein Kraftfahrerbewährungsabzeichen-
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gab es Beide aus Eisen.
LG Thomas

(versteckt)
01. September 2016, um 09:24:07 Uhr

SA-Sportabzeichen hätte ich auch gesagt.
Versuch mal Oxalsäure, so 25 °C. 3 Bäder a 10 min. Immer frisch ansetzen.
Dann kommen die Konturen vielleicht noch etwas besser zum Vorschein.

Grüße Winken

(versteckt)
01. September 2016, um 09:53:56 Uhr

ich werf mal Bandenkampfabzeichen in den Raum sieht auf den ersten Blick danach aus aber ob es die auch aus Eisen gab weiß ich nicht

larod Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

b.jpg

« Letzte Änderung: 01. September 2016, um 09:57:04 Uhr von (versteckt) »

01. September 2016, um 12:40:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Versuch mal Oxalsäure, so 25 °C. 3 Bäder a 10 min. Immer frisch ansetzen.
Dann kommen die Konturen vielleicht noch etwas besser zum Vorschein.

Wird gemacht...

Geschrieben von Zitat von larod
ich werf mal Bandenkampfabzeichen in den Raum sieht auf den ersten Blick danach aus aber ob es die auch aus Eisen gab weiß ich nicht

Hatte ich auch irgendwie im Sinn, aber ich denke eher nicht zutreffendm, da am vermeintlich oberen Teil zuviel "raussteht". Mal sehen, was die Oxalsäure-Behandlung ergibt...

(versteckt)
01. September 2016, um 14:36:36 Uhr

Das bandenkampfabzeichen gabs nur aus Zink bzw. Massievem buntmetall, davon abgesehen ist es auch sehr selten und daher eher auszuschließen Zwinkernd 
Ich bin auch am ehesten beim Sa Abzeichen, da diese auch aus Eisen sind.

Mfg Jäger

01. September 2016, um 20:44:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod

larod Smiley

Bandenkampfabzeichen wäre ja selbst im gammligen Zustand der Kracher gewesen Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version