[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO-Deckel evtl Tabakdose

Gehe zu:  
Avatar  UFO-Deckel evtl Tabakdose  (Gelesen 223 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. August 2013, um 22:20:19 Uhr

Hallo Leute. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Ich vermute stark, dass es eine Tabakdose ist. Also der Deckel davon. Größe: 7cm breit, 4 cm hoch und ca 1 - 2 mm dick. Das Material ist recht massiv. Nicht nur dünnes Blech. Leider ist es irgendwie bröckelig. Materialfarbe grüngrau.
In der Mitte ist ein Kopf zusehen, der von einem Schriftzug umrandet ist. Der Rest ist sehr stark verziert. Leider läßt sich nichts genau erkennen, weshalb ich das bild auch in zwei Belichtungsstufen fotografiert habe. So kann man zumnindest bisschen was erahnen. Ich frage mich jetzt, wie ich den Deckel restaurieren soll. Erstmal in Dest. Wasser einlegen oder mechanisch den festen Keim runterpopeln?

Hinzugefügt 27. August 2013, um 18:58:19 Uhr:

Ich hab das gute Stück mal weiter gereinigt und jetzt kann man schon bissl was erkennen. In der Mitte sieht man laut Umtext Friedrich Wilhelm IV König von Preußen. Oben links und rechts erkennt man zwei Engel, die eine Art Kranz halten. Darunter je ein Löwe. Jahreszahl ist keine zu finden, sollte aber zwischen 1840 - 1860 liegen. Zur besseren Sichtbarkeit, habe ich noch etwas mit Photoshop experimentiert.
Die Fundumgebung suche ich nochmal ab. Vielleicht finde ich ja noch das Gegenstück, wo dann vielleicht auch eine Punze drauf ist. Auf jeden Fall freue ich mich sehr darüber. Fragt sich nur noch, was es für eine Dose ist.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

deckel1-2.jpg
deckel1-3.jpg
deckel1-4.jpg
deckel1.jpg

« Letzte Änderung: 27. August 2013, um 18:58:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor