[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO-Frums

Gehe zu:  
Avatar  UFO-Frums  (Gelesen 497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2021, um 20:39:27 Uhr

Hallo Allesamt,

ein bisschen Frums!  noch von meinem letzten Ausflug nach Österreich. Eigentlich alles nicht der Rede wert, aber da das ein napoleonisches Schlachtfeld war, will ich die Dinger hier doch mal zur Diskussion stellen, obwohl sie wohl jünger als die Schlacht sein dürften.

Bild 1 bis 3 tendiere ich mal sehr stark zur Bodenplatte eines Weckers. Auf den letzten beiden Bildern ist irgendwas, das wie ein sehr schlanker Führungsring aussieht, ein komisches Doppel-Röhrchen, das sich reindrehen lässt und 3 Dinge, zu denen mir gar nichts einfällt.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

frums1.jpg
frums2.jpg
wecker1.jpg
wecker2.jpg
wecker3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. September 2021, um 20:56:06 Uhr

Der Deckel kann als Uhrenboden vom Wecker
bestätigt werden. Die Punze ist von G.B. Gustav Becker, Vereinigte Freiburger Uhrenfabriken, Schlesien. Bei den letzten beiden Bildern glaube ich sogar den Uhrenschlüssel dazu zu erkennen und oben drüber gehört auch dazu. Die Aufzugseinheit. Suche nochmal vielleicht hast ein Weckerpuzzle:)

Hinzugefügt 18. September 2021, um 20:57:28 Uhr


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen)


« Letzte Änderung: 18. September 2021, um 21:07:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
18. September 2021, um 21:10:35 Uhr

Ja, Bild 4 und 5 Teil rechts ist ein Uhrenschlüssel

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2021, um 21:30:41 Uhr

Geht in die Richtung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/GUSTAV-BECKER-ANTIKER-EISENBAHN-WECKER-UM-1878-/264568917500?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0


Korrigiere mich, Aufzugseinheit über dem Uhrenschlüssel ist von einem weiteren Wecker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. September 2021, um 23:26:57 Uhr

Herzlichen Dank für die Antworten Smiley

Ich glaube sogar, das ist genau das Modell aus der eBay-Auktion! Schockiert

Witzigerweise stammt diese Aufzugseinheit von einem ganz anderen Acker im Suchgebiet. Es hätte mich also sehr gewundert, wenn das mal das gleiche Objekt war, aber das wurde ja korrigiert. Beim Uhrenschlüssel bin ich mir jetzt leider nicht mehr sicher, ob der in einem Zusammenhang mit den anderen Teilen gefunden wurde, denn insg. war ich in zwei Tagen auf sechs Äckern. In der Gegend scheinen aber etliche Uhrensachen auf den Feldern gelandet zu sein, denn wir fanden allein letztes Mal noch zwei Taschenuhrenschlüssel, die in der Vergangenheit schon zigfach dort auftauchten.

Viele Grüße,
Günter

PS: Nachsuche würde ein wenig aufwänding, da das Suchgebiet fünf Autostunden (einfach) entfernt ist. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2021, um 23:38:54 Uhr

Schlüssel war natürlich auch von einer anderen Uhr. Der GB Wecker braucht ja gar keinen. War wohl schon zu spät/ müde:)

Hinzugefügt 18. September 2021, um 23:59:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich glaube sogar, das ist genau das Modell aus der eBay-Auktion!


Aus der Auktion ist zwar leicht besser in Schuss, als Dein Fund, Zwinkernd aber ja, davon kannst ausgehen

Hinzugefügt 19. September 2021, um 00:05:33 Uhr:

War mal ein echt schöner Pendelwecker

« Letzte Änderung: 19. September 2021, um 00:05:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor