Hallo Isurgent,
Das nenn ich ja mal eine schnelle Lösug meiner Frage . So schnell wie Du Antwortest, kann ich ja gar nicht
lesen :-) ..
Die Funde sind beide vom selben Acker hier in NRW ziemlich nah an den Höfen der Landwirte.
War heute morgen wieder Unterwegs, das war eigentlich recht interessant zwei Damen hatten mich angesprochen was ich denn suchen würde. nach einem netten Gespräch sagten sie mir noch, dass ich mein Glück ca 1 Km weiter auf einem verlassenen Gundstück versuchen sollte, denn dort hätte früher mal ein altes Haus gestanden.
Leider konnten Sie mir nicht sagen, wem dieses Grundstück gehört. Ich bin nach meiner Sondel-Tour dann mal zu dem
Grundstück gefahren. Es ist überschaubar ca. 300x400 Meter groß vereinzelt stehen da ein paar ältere Bäume, ein kleiner Bach fliesst ca 50 Meter von der stelle entfernt wo das Haus gestanden haben soll. Um das Grundstück herum (Nachbar Grundstücke) stehen nur Bäume auf einer Wiese, und ein paar Felder die noch nicht bearbeitet sind.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden wer Eigentümer dieses Grundstücks ist .... und dann die Sonde schwingen.
Vielen Dank für die super schnelle Lösung

Gruß OWL