[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Ufos  (Gelesen 322 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Oktober 2012, um 22:21:11 Uhr

Hallo  Suchen

habe mal wieder etwas gefunden, wo ich absolut nicht weiß was es ist

Bild 1)
ich vermute, dass es zu einem Pflug oder ähnlichen Gerät gehört, das von einem Tier Pferd, (Ochse) gezogen wurde

Bild 2)
Durchmesser 2,2cm
Als ich es ausgegraben habe. dachte ich erst es wäre eine Münze.Das Loch in der Mitte war mit Erde zu.
Zuhause nach dem Wasserbad incl. Zahnbürsten Behandlung kam dann das zum Vorschein.
Leider kann ich die Schrift nicht lesen bzw. deuten. Ich vermute oben steht REEE oder R666.
Die Symbole rechts und Links sowie die evtl. Zahl unten kann ich nicht erkennen.

Was sind das eigentlich für Plomben die man ab und zu auf den Acker findet?

Und zum Abschluß meines Spaziergang mit dem Detektor habe ich mal wieder eine Münz_Leiche gefunden.
Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich endlich mal eine gut erhaltene Münze finde.

Beste Grüße
OWL


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2a.jpg

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 22:28:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Oktober 2012, um 22:33:36 Uhr

Knebel einer Tierkette und Chinesische Käsch Münze Super

Ist die aus dem Norden?

(versteckt)
#2
29. Oktober 2012, um 22:34:00 Uhr

CashMünzen müssen früher echt extrem beliebte Souvenirs gewesen sein - findet man hier echt zu häufig ..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Oktober 2012, um 23:03:04 Uhr

Hallo Isurgent,
Das nenn ich ja mal eine schnelle Lösug meiner Frage . So schnell wie Du Antwortest, kann ich ja gar nicht
lesen :-)   ..
Die Funde sind beide vom selben Acker hier in NRW ziemlich nah an den Höfen der Landwirte.

War heute morgen wieder Unterwegs, das war eigentlich recht interessant zwei Damen hatten mich angesprochen was ich denn suchen würde. nach einem netten Gespräch sagten sie mir noch, dass ich mein Glück ca 1 Km weiter auf einem verlassenen Gundstück versuchen sollte, denn dort hätte früher mal ein altes Haus gestanden.
Leider konnten Sie mir nicht sagen, wem dieses Grundstück gehört. Ich bin nach meiner Sondel-Tour dann mal zu dem
Grundstück gefahren.  Es ist überschaubar ca. 300x400 Meter groß vereinzelt stehen da ein paar ältere Bäume, ein kleiner Bach fliesst ca 50 Meter von der stelle entfernt wo das Haus gestanden haben soll. Um das Grundstück herum (Nachbar Grundstücke) stehen nur Bäume auf einer Wiese, und ein paar Felder die noch nicht bearbeitet sind.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden wer Eigentümer dieses Grundstücks ist .... und dann die Sonde schwingen.

Vielen Dank für die super schnelle Lösung
  Super Gruß OWL

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor