[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ufos und Objekte

Gehe zu:  
Avatar  Ufos und Objekte  (Gelesen 733 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2023, um 10:45:47 Uhr

Hallo

Habe die Tage diese Dinge gefunden und brauche wieder Hilfe dabei.
Das Teil oben links ist aus Bronze. Man sieht das war mal was, aber was? Das Teil hat eine extreme Patina, wie ich sie nur von extrem alten Funden kenne. Hoffe es ist genug vorhanden für eine Identifizierung.
Das zweite ist nur eine 2 Pfennig Münze aus dem Kaiser Reich, aber sie könnte etwas besonderes sein und dazu brauche ich Hilfe. Dachte zu erst da hat einer drauf geschossen, aber ich finde das passt nicht. Zum einen kenne ich nur Durchschüsse, weil die Münze ja nicht so stabil ist, und zum anderen war das Objekt nicht spitz sondern abgerundet.
Nachdem ich mir die Münze genauer angesehen habe, habe ich eine Theorie entwickelt und ich wüßte gern, ob die jemand stützen oder wiederlegen kann. Die Münze lag exakt an der Stelle, an der 1913 ein Flugzeug abgestürzt ist. Die Münze ist von 1912. Kann es sein das ein Insasse sie dabei hatte und sie beim Absturz so beschädigt wurde?
Dann das Teil links unten. Könnte eine Buchschließe oder Teil eines Gliedergürtels sein. Wer weis es genau?
Dann noch das Teil rechts unten. Ein Teil aus Kupfer mit funkelnden grünen Steinen drin. Die haben richtig Feuer. Könnte mir vorstellen das das echte Steine sind. Aufgrund des nicht vorhandenen Edelmetalls natürlich nichts teures, aber es gibt ja auch günstige, die gut aussehen.
Aber noch wichtiger was war es? kann man irgendwie feststellen was das für Steine sind?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12.jpg
13.jpg
(versteckt)
14. März 2023, um 12:53:07 Uhr

hallo

es sieht aus als wäre das 2 pf stück von einer kugel getroffen worden

das teil mit den grünen steinen könnte mahl ein knopf gewesen sein

gut fund

buschi50

(versteckt)
14. März 2023, um 15:07:40 Uhr

Hallo, denkbar wäre auch ein Diabolo vom Luftgewehr.
Das Geschoss ist vorne platt und mit 200 m/Sec hat das Luftgewehr auch nicht so viel Power.
Musst mal messen, 4,5 mm ist da Standard.
Gruß Hexer

(versteckt)
14. März 2023, um 15:41:41 Uhr

Ist in Teil 3 eine Bohrung links?  Sieht aus wie ein Verschluss vom Koffer...

(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2023, um 18:51:24 Uhr

Hallo

Bei Teil drei ist links ein Loch wie bei einem Scharnier. Ansonsten ist da keine Bohrung.
Bei der 2 Pfennig Münze ist die Beschädigung mit Schiebleere gemessen exakt 6 mm.

(versteckt)
14. März 2023, um 19:30:34 Uhr

Hallo,
die zwei Pfennig waren vielleicht so etwas wie ein Glückspfennig. Vielleicht hat die Münze einmal gewollt oder ungewollt ein Geschoss mit dem Kaliber 6mm, .22 oder .25 aufgehalten.

Das Kaliber .25 war früher sehr häufig und wurde sogar von der Polizei verwendet, es hatte aber eine zu geringe Durchschlagskraft und kaum Mannstoppwirkung.

Grüßle Holzmichl

« Letzte Änderung: 14. März 2023, um 19:35:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version