[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 unbek. KNOPF...

Gehe zu:  
Avatar  unbek. KNOPF...  (Gelesen 728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2013, um 13:55:34 Uhr

moinsen,

heute ist es soweit....  mein 2. "richtiger" fund  Smiley

knopf ist klar...  hat jemand diesen schonmal irgendwo gesehen? aus welcher zeit ist er ? woher stammt er ?

es scheint, als ist er mal silber gewesen.das geprägte war wohl mal grün.



cu olli


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0984.jpg
IMG_0985.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2013, um 14:42:22 Uhr


Hi,

könnte ein Pseudoknopf sein denn in meinen Augen ergibt das Muster keinen Sinn. Schockiert Schockiert Schockiert

Warte mal auf Derfla, der bestimmt Ihn Dir   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#2
12. Januar 2013, um 17:31:35 Uhr



Das sieht verdächtig nach einem Franzosenknopf aus. Mal sehen...
Ein schöner Fund ist es allemal, Glückwunsch!


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Januar 2013, um 17:35:53 Uhr

extrem vergrößert, meine ich eine krone zu erkennen....

aber einbildung ist ja auch iene bildung  Unentschlossen franzosenknopf ? hmmm  gibt es seiten, wo man knöpfe bestimmen kann? aber bei der vielzahl wohl nicht gerade leicht..


olli

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2013, um 17:43:41 Uhr

sieht für mich aus wie ein ritter der eine krone und 2 flügel überm kopf hat, sieht auf jedenfall interessant aus ^^


Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2013, um 17:46:48 Uhr

Das unten sieht aus wie ein Alien der die Ellenbogen auf einem Tisch aufstüzt und dem Flügel als Haare wachsen, aber das wird es wohl nicht sein Teufel

Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2013, um 23:39:39 Uhr

Alien ?? HAHAHAHAHAHAH DAS IST GUT !!! Olli suche weiter dann findest du das Raumschiff auch noch !! Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2013, um 00:16:29 Uhr

und wenn du den umdrehst haste das raumschiff

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2013, um 00:27:31 Uhr

Dieser Knopf, Ritter mit Helmzier, vergoldet, war möglicherweise ein Livreeknopf als redendes Wappen ( Ritter). Zeitstellung ab Mitte 19.Jhd. bis ca 1920. Ob dieser Knopf jetzt aus Frankreich stammt kann ich nicht sagen. Diese Herstellunstechnik als Kalotzknopf wird im großen Maße ab dieser Zeit in allen Ländern angewandt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2013, um 00:31:10 Uhr



Ich mache niemandem Vorwürfe oder Vorschriften, was er hier schreibt. Nur: dies ist ein Detektorforum. Der Knopf, der hier
vorgestellt wird, ist ein netter, bestimmungswürdiger Fund. Deswegen habe ich auch darauf geschrieben. Wenn jetzt dieser
Beitrag immer wieder unter "Antworten auf ihre Beiträge" erscheint und ich jedes mal irgendeinen Alienscheiß lesen muss,
dann muss ich feststellen, dass ich hier meine Zeit vergeude. Bitte nicht falsch verstehen: Off topic ist für mich kein no go,
aber in letzter Zeit  fällt mir auf, dass der Quatsch überhand nimmt. Das muss doch nicht sein, oder seid ihr anderer Meinung?


G&GF


karuna Winken   

Hinzugefügt 13. Januar 2013, um 00:33:29 Uhr:



Ahhh, in der Zwischenzeit hast du geschrieben, derfla - d a n k e! Mein Verdacht war napoleanisch - schön, dass du dein Fachwissen
hier eingebracht hast.


G&GF


karuna Winken

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 00:33:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. Januar 2013, um 10:08:30 Uhr

derfla, vielen dank .sehr informativ.meine neugier ist wieder gestillt  Applaus

ich versuche heute wieder nachschub heranzuschaffen :-) in der nähe ist eine alte burg .sollte ich mich weiter herantasten ?  :Smiley



olli

« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, um 10:17:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2013, um 11:37:34 Uhr

Jeder der hier seine Funde reinsetzt und erwartungsvoll auf eine Zuordnung wartet fühlt sich mächtig verarscht wenn einer mit Alien kommt !!Also,,,,,,,,,,,,,,,

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor