[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Unbekannte Bronzefigur

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Bronzefigur  (Gelesen 1427 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juli 2013, um 06:47:34 Uhr

Hallo liebe Sondlergemeinde, 
Wir waren heute auf einem Acker untwegs und haben eine Bronzefigur gefunden. Sie ist ca. 6 cm gross, ca. 45 Gramm schwer und Mann kann ein Gesicht und die verschränkten Arme erkennen. Sie ist relativ schlicht gearbeitet. Wer kann helfen? Evtl. Bronzezeit?

LG, Stiebie

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20130716_051222.jpg
(versteckt)
16. Juli 2013, um 07:33:59 Uhr

Schaut schon interessant aus,warten wir mal ab was die Profis sagen  Super

Kannst du noch ein paar Bilder einstellen  Zwinkernd

(versteckt)
16. Juli 2013, um 16:19:14 Uhr

Bin Neugierig was dabei heraus kommt. Nur leider, weiss hier keiner etwas darüber.
 Schockiert
 Smiley
SCHADEEE !!!!!
 Unentschlossen

(versteckt)
16. Juli 2013, um 17:00:33 Uhr

hallo!
erst mal: ganz toll!

und: machs doch vorsichtig sauber dann kann man besser spekulieren.............

Super

(versteckt)
16. Juli 2013, um 17:34:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
und: machs doch vorsichtig sauber dann kann man besser spekulieren.............

...und vielleicht noch mehr Bilder als ein einziges Unscharfes aus einer Perspektive...
Wenn man eine zuverlässige Bestimmung sucht, sollte man schon die Zeit investieren wenigstens ein paar Vernünftige Bilder von verschiedenen Seiten zu machen. Die Leute die hier im Forum immer gerne zur Fundbestimmung beitragen nehmen sich dafür doch auch freiwillig jede Menge Zeit.
Schade dass man so Selbstverständliches immer wieder anmerken muss, und nicht nur bei Forenneulingen...

In diesem Sinne, auf auf und neue Bilder her, dann sieht die Figur villeicht auch nicht mehr aus wie aus der alten "Kaba - der Plantagentrunk"-Werbung... Zwinkernd

(versteckt)
16. Juli 2013, um 17:56:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
"Kaba - der Plantagentrunk"-Werbung.

Grinsend

wer weiß was sich dahinter verbirgt.......klasse rede ratzfatz----zack zack    Lächelnd

16. Juli 2013, um 18:01:01 Uhr

Hallo nochmal,

Musste dieses Foto mit einem Tablet machen, deswegen die Unschärfe, sorry. Werde heute abend noch einmal versuchen, etwas bessere davon einzustellen. Sorry nochmal.

LG, Stiebie  Anbeten

(versteckt)
16. Juli 2013, um 18:03:34 Uhr

sieht mir schon verdänchtig (keltisch) aus, siehe Figur links unten im Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?q=bronzefigur+kelten&hl=de&tbm=isch&tbnid=CM7cL_50eLhTLM:&imgrefurl=http://www.zeller.de/de/katalog/auktion-86-sept-05/auktionsartikel/hochfeine-keltische-bronzefigur/&docid=mXxwWPtVcrFhwM&imgurl=http://www.zeller.de/img/hochfeine-keltische-bronzefigur-9a.jpg&w=450&h=344&ei=slzlUf-1L8fjtQaH1oDoCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=199&vpy=217&dur=335&hovh=196&hovw=257&tx=148&ty=94&page=1&tbnh=139&tbnw=169&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&biw=1366&bih=629

ich hoff ich täusch mich nicht
 Zwinkernd

ps: ein paar Infos (Fundkomplex, Fundumstand, Gegend...) wären schon hilfreich zur Bestimmung

Gruss Tobster

16. Juli 2013, um 18:48:34 Uhr

Hallo, also Fundkomplex gab es eigentlich nicht...viel Schrott und ein paar Musketenkugeln. Fundort liegt in der Nähe von Hannover.

LG, Stiebie

(versteckt)
16. Juli 2013, um 18:52:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stiebie74
.... Fundort liegt in der Nähe von Hannover.
LG, Stiebie
Na dann dürften die Kelten wohl rausfallen. Schade, hatte mit einem von Tobsters gezeigten Bild doch Ähnlichkeit.

Gruß Michael

(versteckt)
16. Juli 2013, um 19:17:02 Uhr

dann fällt mir nur die afrikanisch künstlerische Darstellung von menschlichen Figuren ein..

Gruss Tobster

(versteckt)
16. Juli 2013, um 19:32:53 Uhr

Hi,

interessantes Stück ! Auf jeden Fall, wie schon gesagt, benötigt es erstmal bessere Bilder. Römisch ist erstmal nicht ganz aus zu schliessen, glaube ich war nicht unbedingt aber möglich wäre es. Wurden ja auch schon römische Münzen gefunden, vermutlich aus Handelsbeziehungen zu den Cheruskern die damals da heimisch waren. Evtl. ein Aufsatz auf ein Gefäß...

Aber bessere Bilder aus mehreren Perspektiven sind erstmal nötig um mehr zu sagen.

(versteckt)
16. Juli 2013, um 19:41:51 Uhr

Ich habe ein ähnliches Stück gefunden und vor vielen Jahren abgegeben. Das war ein Bauer, der einen Geldsack hält. Mittelalter bis Neuzeit. Genaues konnte man nicht mir nicht sagen. Eventuell stand die Figur auf einer gedrehten Nadel, alles komplett aus Bronze. Ich denke, das ist auch so etwas....

(versteckt)
16. Juli 2013, um 19:57:50 Uhr

MA wäre auch das was mein Bachgefühl sagt verehrte O-Ren Ishii  Zwinkernd

(versteckt)
16. Juli 2013, um 20:28:08 Uhr

der offene Mund bzw der Gesichtsausdruck.. ich weiss nicht genau, dachte ich hatte sowas schon mal im Keltenmuseum gesehn aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht

Gruss Tobster

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version