[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannte Kupferteile vom Acker

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Kupferteile vom Acker  (Gelesen 887 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2010, um 20:40:21 Uhr

Hey, diese Teile habe ich am Rande einer äußerst verschlammten Ackerstelle gefunden. Sobald die Stelle ausgetrocknet ist, könnte ich wahrscheinlich noch weitere Objekte aus dem Acker bergen. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ich hatte vielleicht an ein Pferdegeschirr oder eine mehrteilige Kette gedacht, aber meine Fantasie geht halt auch manchmal mit mir durch...
Auch bin ich mir bei der zeitlichen Einordnung nicht ganz sicher... Es wird wohl noch industriell sein, wegen der gleichmäßigen Verarbeitung, der Löcher-Stanzungen, der Ringe usw. oder?
Schönen Gruß & Danke!
Philister


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ackerfund1-kleiner.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2010, um 18:25:20 Uhr

Hai, könnte sich um Gürtelteile handeln.

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Mai 2010, um 19:21:58 Uhr

Interessante Idee! Wäre aber dann doch ein ziemlich schmaler Gürtel (die Teile sind an der dicksten Stelle ca. 2 cm breit), außer man würde die Objekte in zwei Reihen zu einander verketten... Und sehr industriell wäre das dann auch nicht mehr; oder hatte man in der Preussen-Zeit sowas getragen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor