[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannte Schelle oder Rind bitte um mithilfe

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Schelle oder Rind bitte um mithilfe  (Gelesen 439 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2012, um 09:12:06 Uhr

Ich habe diese Schelle gestern gefunden es ist magnetisch und auf auf höchsten Ausblendung noch gepiebst. Durchmesser sind 4 cm. An der Seite ist nochetwas vom Material zu sehen. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches gefunden ?

Hinzugefügt 12. Juli 2012, um 09:12:38 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schelle 2.JPG
schelle1.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2012, um 10:25:00 Uhr

Man muss auch noch hinzufügen dass das Teil eigentlich recht leicht ist.....wir haben schon kleinere Bullenringe gefunden die schwerer waren.....dennoch muss es einen gewissen Anteil Fe haben da das Teil,  wie Windmühlchen schon sagte magnetisch ist und  rostet....

Es lag übrigens auch recht tief....

Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2012, um 10:35:23 Uhr

Sieht eher aus wie ein Teil von einem kleinen Holzrad (sitzt aussen an der Radnabe). Dass die Detektoren diese Eisenteile als "hochwertig" anzeigen, liegt an der Ringform. Also ein physikalisches "Phänomen".

Ab in den Container damit  Smiley

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2012, um 10:45:59 Uhr

könnte auch der ring zu einem rebmesser sein.

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
12. Juli 2012, um 12:33:11 Uhr

Ring zu einem Rebmesser?HuchHuch

Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2012, um 12:44:47 Uhr

ja, den eisenring vom griff, fand schon öfters solche ringe an weinbergen wo auch remesser lagen.

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rebmesser_498.jpg
Offline
(versteckt)
#6
12. Juli 2012, um 13:04:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
ja, den eisenring vom griff, fand schon öfters solche ringe an weinbergen wo auch remesser lagen.

 Winken


Ah ok...danke für die Info... Smiley  Smiley
aber ich denke, dass es das dann nicht ist....denn bei uns ist kein Weinbaugebiet.  

Es hat einen Durchmesser von 4 cm und ist, wenn man es genau nimmt doch recht dickwandig und im Gegensatz dazu ist sein vom Gewicht recht leicht.....und es ist leicht konisch...Für den Nabenring eines Holzrades wäre es vielleicht auch ein wenig klein  Huch Huch.... Oder?Huch..Denn die kleinsten Holzräder die ich kenne haben etwas mehr als 30 cm Durchmesser und dort sind die Nabenringe dennoch größer...und wenn ich mich recht erinnere sind sie dünner im Blech.....( kann mich aber natürlich auch irren, denn ich habe Aktuell nur die alten Holzräder aus meinem Elterhaus vor Augen)

Was ich vergessen habe... an einer Seite ist der Länge nach eine dicke etwas unsaubere nicht gerade industriell aussehende Verbindungsnaht zu sehen......( diese sieht man auch auf dem einen Foto)

« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 13:10:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor