[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Unbekannter Ackerfund

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Ackerfund  (Gelesen 560 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2011, um 16:15:09 Uhr

Hallo Leute,

dieses Teil habe ich heute Mittag beim sondeln in einem Acker gefunden, d.h. mein Neffe hats gefunden, ich habs nur ausgebuddelt. Was und wie alt könnte das sein? Greetz, Tom

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF4739.JPG
DSCF4741.JPG
DSCF4743.JPG
DSCF4744.JPG
(versteckt)
06. August 2011, um 16:56:44 Uhr

Hi Tom! Konnte es nicht ein Deckel gewesen sein?
 Lächelnd
VG
Georgette

06. August 2011, um 17:07:59 Uhr

Von der Größe her könnte das hinkommen, aber das Loch in der Mitte sieht nicht so aus, als ob es nachträglich entstanden wäre, von daher denke ich eher nicht, dass es ein Deckel ist. Vermutlich wurde durch das Loch ein Nagel oder Stift bzw. eine Schnur / Lederband gezogen. Material könnte Kupfer sein. Es lag in ca. 10-15 cm Tiefe...

(versteckt)
06. August 2011, um 19:18:34 Uhr

Ich würde sagen, es stammt von einer Deckenlampe als Abschirmung nach unten. In der Mitte ging das Rohr  mit der Kabelführung durch. Alter, Anfang bis Mitte 20.Jhd.
Derfla  Winken

07. August 2011, um 10:36:34 Uhr

Hmm, wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich allerdings sagen muss, dass das Loch auf den Bildern etwas größer wirkt als es tatsächlich ist. Sind ca. 3-4mm im Durchmesser, für zwei Kabel meiner Meinung nach also etwas klein...Greetz, Tom

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version