[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 unbekanntes Abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  unbekanntes Abzeichen  (Gelesen 655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2011, um 10:57:46 Uhr

Hallo Winken

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe dieses Abzeichen gefunden (Uferfund)Es wurde vermutlich an der Mütze aufgenäht.Material vermutlich Messing oder Kupfer Feuervergoldet.Das einzige was mir dazu einfällt das es von den sogenannten Bordziegen oder Deckziegen bei der Marine getragen wurde.
Freue mich über jede Richtigstellung oder neuen Tipp.
Danke

Gruß Frank


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

009.jpg
010.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2011, um 17:03:33 Uhr

Leider kann ich dich nicht weiterhelfen, aber wollte dich trotzdem schreiben das ich es ein Superfund finde! Gratuliere!
 Lächelnd
VG
Georgette

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2011, um 14:40:44 Uhr

bei der Marine wohl weniger denke eher an schmuck für ziegen bei der Ausstellung Kleintierzucht!

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2011, um 15:10:56 Uhr

ich tipp mal auf ein Spazierstock Abzeichen, die Nagellöcher sind ja deutlich zu erkennen Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Juli 2011, um 15:33:38 Uhr

Danke für Eure Ideen aber Schmuck bei Ziegen das kann ich mir nicht vorstellen und am Spazierstock dann müsste es ein bisschen gebogen sein .

Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2011, um 16:22:01 Uhr

Wie groß ist das Teil denn?

Und wieso meinst du, dass es aufgenäht war? Und dann noch explizit auf einer Mütze aufgenäht war?
Rechts und links sieht es schon nach Nagellöchern aus. Vielleicht ein Beschlagteil einer Truhe/Schrank?

Oetti1

« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, um 16:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Juli 2011, um 16:53:19 Uhr

4,2x3,8cm,das mit der Mütze war nur eine Idee.Beschlagteil klingt nachvollziehbar an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.
Danke Oetti 1

Gruß Frank

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor