[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Unbekanntes Koppelschloss

Gehe zu:  
Avatar  Unbekanntes Koppelschloss  (Gelesen 536 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. März 2012, um 18:05:08 Uhr

Dieses mir unbekannte Koppelschloss aus wohl der Zeit vor dem 1. WK fand ich heute. Kann mir jemand das Teil zuordnen? Danke im Voraus.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-P1000921.jpg
k-P1000922.jpg
k-P1000923.jpg
(versteckt)
29. März 2012, um 20:09:30 Uhr

Hallo Mopper,
leider habe ich dein Koppelschloss nicht gefunden, aber es könnte von der Machart aus dem WK2 stammen.
Im Anhang ein Bild von der Feuerwehr 3.Reich-Sachsen.

Gruss
 stinger  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

koppelschloß.jpg
(versteckt)
29. März 2012, um 20:58:37 Uhr

Hallo zusammen,

3tes Reich ist nicht ganz treffend. Es handelt sich um ein Feldbindenschloß für Feuerwehroffiziere der Provinz Brandenburg von 1927-1936. Also aus der Zeit zwischen Weimarer Republik und 3tem Reich. Im 3ten Reich waren andere aktuell mit eindeutiger  Grinsend Symbolik.

gruss

ide

PS: in welchem Bereich (nicht genau) wurde es gefunden? Könnte auf eine Volkssturmabrüststelle hindeuten, da wurden viele ältere Feuerwehrleute eingezogen.

(versteckt)
29. März 2012, um 22:11:43 Uhr

Wirklich sehr schöner Fund den du da gemacht hast, und dann auch noch in dem guten Zustand :Smiley

Idefixel könnte recht haben mit der Abrüststelle...ist auf jeden fall noch einen besuch wert die Gegend.

Glückwunsch und weiter GUT FUND!!! Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version