[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekante Eule und Löwe

Gehe zu:  
Avatar  Unbekante Eule und Löwe  (Gelesen 325 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2013, um 13:27:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das unten zu sehende Ufo augegraben. Leider fehlt ein ganzes Stück des Objekts.

In der Mitte erkennt man eine Eule, zwischen Ihren Flügeln ein Wappen auf dem ein steigender Löwe abgebildet ist. Neben dem rechten Flügel ist ein in der Senkrechten "VERDENT HAT" zu lesen. Ich denke mal das bedeutet "VERDIENT HAT". Über dem Eulenkopf steht ebenfalls etwas geschrieben. Leider kann ich den Schriftzug nicht sicher entziffern. Ich glaube lesen zu können "18 UELLE 99". Falls "Uelle" "Eule" bedeutet also ggf. "EULE 1899".

Mein erster Gedanke war ein Wappen oder eine Auszeichnung eines Schützenvereins. Vielleicht auch eine andere regionale Geschichte (gefunden im Raum Soligen NRW).

Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?

Gruß
uxeohnebuxe

Hinzugefügt 18. März 2013, um 09:40:21 Uhr:

Morgen zusammen,

hat keiner einen Hinweis für mich worum es sich bei dem Objekt handeln könnte? Oder ist das Fundstück tatsächlich lediglich von regionaler Bedeutung?

LG
uxeohnebuxe


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4506.JPG
IMG_4513.JPG

« Letzte Änderung: 18. März 2013, um 09:40:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
18. März 2013, um 09:57:52 Uhr

Hallo Uxeohnebuxe,

bei dem Stück handelt es sich wahrscheinlich um ein Emblem bzw. Wappen einer Schlaraffia-Vereinigung. Schlaraffia führt immer die Eule im Wappen der jeweiligen regionalen Gliederungen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. März 2013, um 10:16:45 Uhr

Hallo Morrocota,

Super! Das scheint es tatsächlich zu sein. Du hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße
uxeohnebuxe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor