[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekante Taschenuhr

Gehe zu:  
Avatar  Unbekante Taschenuhr  (Gelesen 457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2013, um 18:43:49 Uhr

Hallihallo vum Schatzfinder

in der letzten Zeit wurde mein Interesse wider größer mit der Sonde die umliegenden Felder und Wiesen unsicher zu machen. Also zog ich heute an meinem freien Tag für ca. 3 Stunden los. Auf dem ersten Feld fand ich die Münze und den Granatsplitter ( ich finde pro Sondengang mind. einen davon ).
Da die Stoppeln noch relativ hoch sind und ich mit der Sonde schwierigkeiten hatte durch das hohe  Gras zu kommen entschied ich mich für die restliche Stunde vor dem Mittagessen noch ein neues Feld zu testen. Nach 20 min. ein Ton. Ich dachte na heuuuuuuuuuu na heuuuuuuuuuu was ist den das? Ich grub und grub und dann kam es ans Tageslicht................Eine Taschenuhr . Nach der Grundreinigung kam dann das hervor ...............
Meine Frage nun, wer kann etwas zu diesen alten Stück sagen? was noch zu lesen ist , dass sie von cylindre duarte rubis ist. Was auch immer das ist. Google hat hat auch nur spärliche Infos. Wenn die Nummer gebraucht wird, die ist zulesen und lautet 52696
Über jede Antwort währe ich sehr erfreut.
( Schatzfinder )


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130923_191155.jpg
20130923_191213.jpg
20130923_191235.jpg
20130923_191254.jpg
20130923_191514.jpg
20130923_192105.jpg
20130923_192125.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. September 2013, um 19:20:07 Uhr

die ist ja noch ganz gut erhalten,die ich bisher hatte waren nur schrott Ausrasten

Offline
(versteckt)
#2
23. September 2013, um 20:18:36 Uhr

 Super
Eine schöne Uhr hast du da gefunden.
Kannst du das Material beschreiben?
Silber?
Diese Uhr stammt aus de Kaisserzeit, wahrscheinlich 1870-1900.
Jedoch eher Richtung 1900.
Diese Uhr wurde damals von einem Uhrmacher hergestellt.
In der Regel beschreibt die 1. Signatur Cylindre, das es sich um ein Uhrwerk mit Zylinderhemmung handelt
Die 3. Signatur rubis bedeutet Lagersteine, während die 2. Signatur die Anzahl angibt. Duatre dürfte für 2 Lagersteine stehen.
Damals waren diese Uhren für das Volk bestimmt.
es handelt sich um eine Uhr eines Otto Normal Verbrauchers.
Diese Uhr ist auch nicht mit Gravuren ausgestattet, lediglich die technischen Daten in Form von Cylindre duarte rubis.
Damals gab es auch noch Uhren mit der Inschrift Cylindre quarte Rubis. Diese waren identisch, hatten aber 4 Lagersteine.
Jetzt hängt es noch vom Material ab, ob es Silber oder Metall ist.
Hast du die Kette dazu auch gefunden?
Hier hast du einmal einen Link zu einer vom Bautyp gleichen Uhr, in tadellosen Zustand,Optisch jedoch etwas anders Hergestellt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Taschenuhr-antik-silber-funktioniert-Cylindre-Duatre-rubis-um-1900-/231046567941


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. September 2013, um 20:29:30 Uhr

danke für die Antwort. Nee, die Kette hat mein Vorgängersondler schon abgemacht Grinsend
ie war leider nicht da. Material kann ich auch nicht sagen, es sind keine Stempel vorhanden also denke ich mal das es normales Metall ist. Ich lasse mich aber jederzeit einen Besseren belehren.

Offline
(versteckt)
#4
23. September 2013, um 21:29:36 Uhr

schönes Stück hast du da gefunden, Glückwunsch  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor