[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 und wieder mal ein Ufo womit ich nichts anfangen kann !!

Gehe zu:  
Avatar  und wieder mal ein Ufo womit ich nichts anfangen kann !!  (Gelesen 1085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2013, um 21:05:56 Uhr

8cm lang .Scheint aus Metall zu sein .

Hinzugefügt 17. April 2013, um 21:08:01 Uhr:

ist aus Blei !!



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

S2180011.JPG
S2180012.JPG
S2180013.JPG
S2180014.JPG
S2180015.JPG
S2180016.JPG

« Letzte Änderung: 17. April 2013, um 21:08:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2013, um 21:08:34 Uhr

Griff eines Tafelmessers oder einer Gabel aus Zink würd ich sagen

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2013, um 21:09:42 Uhr

Waren Gewässer in der Nähe?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. April 2013, um 21:13:08 Uhr

Nein kein Gewässer !!


Hinzugefügt 18. April 2013, um 10:32:11 Uhr:

Tafelmessers oder einer Gabel aus Zink das glaube ich auch !Wann wurde so was genutzt  ?? Zum essen ist klar(SCHMUNZELE)))))
Aber wie alt könnte das sein Huch?

« Letzte Änderung: 18. April 2013, um 10:32:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
20. April 2013, um 12:59:45 Uhr

Bestecke aus Zink gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Da Zink für Bestecke ungeeignet ist.

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. April 2013, um 14:51:00 Uhr

Ja was kann das sonst sein ??Wiegt ca.78Gr. Nur der Griff für ein Messer oder Gabel zu schwer denke ich auch !Aber was könnte es noch sein Huch

Offline
(versteckt)
#6
20. April 2013, um 22:38:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Bestecke aus Zink gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Da Zink für Bestecke ungeeignet ist.

mfg

Mag ja sein,daß du über alles besonders gut Bescheid weißt;aber hier irrst du dich.Wir haben auf russischen Übungsplätzen (neuzeitlich) schon diverse Geschirr-und Besteckteile aus Zink gefunden.Gekocht wurde da teilweise auch in Zinkeimern.Wenn ich das nächste Mal hinkomme,bringe ich gerne ein paar Zinkbesteckteile als Beweis mit.

Offline
(versteckt)
#7
21. April 2013, um 16:58:36 Uhr

Zink bitte nicht mit Zinn verwechseln! Ein Besteckteil aus reinem Zink ist zu weich, würde sich verbiegen. Und Besteckteile Verzinken, da kann man auch Zinn nehmen. Aus rein gesundheitlichen Zwecken. Dann schon lieben Hölzlöffel geschnitzt.
mfg

Offline
(versteckt)
#8
21. April 2013, um 17:12:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Zink bitte nicht mit Zinn verwechseln! Ein Besteckteil aus reinem Zink ist zu weich, würde sich verbiegen. Und Besteckteile Verzinken, da kann man auch Zinn nehmen. Aus rein gesundheitlichen Zwecken. Dann schon lieben Hölzlöffel geschnitzt.
mfg
Ich glaube jetzt hast du es verwechselt.Zinn ist ganz weich.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#9
21. April 2013, um 18:00:40 Uhr

ist ein griff vom besteck.aus welchem material auch immer.
habe ich auch schonmal gefunden so ziemlich am anfang und dachte das es mittelalterlich sei,bis ich bei meiner schwiegermutter gegessen habe und gesehen habe nanu das gleiche dingen hast du ja auch,na toll erstmal in den müll damit
Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
21. April 2013, um 18:04:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ich glaube jetzt hast du es verwechselt.Zinn ist ganz weich.
Gruß Ingo

Dann lasse dir mal eine Zinnschüssel gegen den Kopf hauen und sage mir dann ob sie weich oder hart war. 
 Grinsend
 
mfg

Offline
(versteckt)
#11
21. April 2013, um 18:48:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Dann lasse dir mal eine Zinnschüssel gegen den Kopf hauen und sage mir dann ob sie weich oder hart war.


Zink ist deutlich härter als Zinn.
Da haben die Beitragsschreiber oben schon recht.

Siehe z.B. hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.beyars.com/lexikon/lexikon_201.html


Das gefundene Stück ist mit ziemlicher Sicherheit aus Zink, höchstens verzinnt. Es ist ja nur ein Griff, die Klinge war sicher aus einer Eisenlegierung. Zinn wäre als Vollmaterial viel zu teuer...


Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#12
21. April 2013, um 18:55:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Mag ja sein,daß du über alles besonders gut Bescheid weißt;aber hier irrst du dich.Wir haben auf russischen Übungsplätzen (neuzeitlich) schon diverse Geschirr-und Besteckteile aus Zink gefunden.Gekocht wurde da teilweise auch in Zinkeimern.Wenn ich das nächste Mal hinkomme,bringe ich gerne ein paar Zinkbesteckteile als Beweis mit.


Es würde mich mal interessieren woran du gesehen hast, das es Zink und nicht Verziinntes Besteck war?
mfg

Hinzugefügt 21. April 2013, um 19:21:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Zink ist deutlich härter als Zinn.
Da haben die Beitragsschreiber oben schon recht.

Siehe z.B. hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.beyars.com/lexikon/lexikon_201.html


Das gefundene Stück ist mit ziemlicher Sicherheit aus Zink, höchstens verzinnt. Es ist ja nur ein Griff, die Klinge war sicher aus einer Eisenlegierung. Zinn wäre als Vollmaterial viel zu teuer...


Grüße,
sondelfreund



Sehr merkwürdig! Obwohl der Finder des Stückes schreibt das es Blei ist, mit zwei Ausrufungszeichen, behauptest du das es mit ziemlicher Sicherheit Zink ist. Liest du dir die Beiträge nicht richtig durch oder willst du hier Leute verarschen. mit deiner Brinellhärte. Es geht hier nicht darum welcher Stoff härter oder weicher ist sondern um Bestecke aus Zink oder Verzinnte Bestecke, den aus reinem Zinn gibt es keine Bestecke. Es ist immer eine Legierung.
Zink wird in Europa erst seit 1730 erzeugt.
Zinn ist neben Gold, Kupfer und Silber eines der ältesten von Menschen in Gebrauch genommenes Metall. Die ältesten ägyptischen Zinnfunde stammen aus der 18. Dynastie. 
Um Zinn hart zu machen wurde Blei, (Schüsselzinn) Kupfer oder Antimon zugeführt.
mfg

« Letzte Änderung: 21. April 2013, um 19:21:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
21. April 2013, um 19:36:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
. Liest du dir die Beiträge nicht richtig durch oder willst du hier Leute verarschen. mit deiner Brinellhärte.

Und du? - Kommst du nur zum Pöbeln und persönlichen Beleidigungen ins Forum?

DU(!) hast doch weiter oben behauptet, Zink würde sich verbiegen, und Zinn nicht!? - Was ist denn das für ein Quatsch, den du hier erzählst. Wenn ich Belege bringe - wie auch von anderen schon erwähnt - dass Zink durchaus WESENTLICH härter ist als Zinn, wirst du beleidigend. Kannst du die Wahrheit nicht ertragen?

Reg' dich ab und geh sondeln...

*Ignore auf Lebenszeit*

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. April 2013, um 20:35:57 Uhr

Was macht ihr denn hier HuchHuch?? Muss das jetzt sein Huch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor