[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Und wieder zwei neue Ufos. Eins vmtl. Neuzeit, eins dicke Bronze

Gehe zu:  
Avatar  Und wieder zwei neue Ufos. Eins vmtl. Neuzeit, eins dicke Bronze  (Gelesen 260 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2017, um 00:23:40 Uhr

Die beiden Teile kamen heute vom selben Acker, auf dem heute auch unsere Römische Sesterze kam und vor einiger Zeit meine hier als vmtl. keltisch identifizierte Zügelführung.

Das eine Teil fällt bei mir unter die Kategorie "Irgendwo hab ich das schon mal gesehen, nur wo?!" und ist vmtl neuzeitlich. Aber vielleicht kann´s ja jemand identifizieren. Vllt. Verschluss/Deckel von irgendwas?!

Das andere gibt mir mehr Rätsel auf. Gross, aus vmtl. Bronze, "unten" an mehreren Stellen abgebrochen. Siehe Bilder. Vielleicht erkennt´s ja jemand. Danke schon mal im Voraus Smiley


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 03.03.17, 23 52 35.jpg
Foto 03.03.17, 23 52 48.jpg
IMG_2305.JPG
IMG_2306.JPG
IMG_2307.JPG
IMG_2310.JPG
IMG_2311.JPG
IMG_2312.JPG
IMG_2313.JPG

« Letzte Änderung: 04. März 2017, um 00:25:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. März 2017, um 00:42:50 Uhr

Abend!

Die "dicke Bronze" ist zumindest das Fragment eines römischen Phallusanhängers.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. März 2017, um 00:48:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von denarius
Abend!

Die "dicke Bronze" ist zumindest das Fragment eines römischen Phallusanhängers.



Das ging schnell Grinsend Und passt wie die Faust aufs Auge! Danke! Da freut sich der Kollege sicher. Noch vergessen im Original Post zu erwähnen. Der geht nicht auf mein Konto, sondern vom Kumpel, der heute auch noch die Sesterze gefunden hat. Ehre, wem Ehre gebührt (auch wenn er zu faul is, sich selbst hier anzumelden) Zunge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor